Tür ist nach Ölen zu locker

Hallo!

Weil sie quietschte, habe ich eine Tür der Abseite geölt, was vielleicht zu gut funktionierte, denn nun dreht sie sich immer (mit einem mutmaßlichen Gefälle) in die Wohnung hinein. Ein Magnet oder sonstige Befestigung exisitiert nicht. Wie kann man das Gewinde wieder etwas verstärken?
Gruß+Dank
Bernd

Hallo!

Dann würde ich nicht lange überlegen sondern eine Befestigung anbringen,also Magnetschnapper, Kugelschnapper oder ähnliches.  Das ist eine Sache von 10 Minuten und kostet unter 5 €.

Das Türblatt ist nicht exakt senkrecht angebracht, die Angeln fluchten nicht. Leicht laufend( frisch gereinigt und geölt) reicht das Türblattgewicht um sie zu bewegen.

MfG
duck313

Hallo Bernd,

Türbänder haben heutzutage eine Zuhalte Automatik.

Es wäre also durchaus denkbar diese gegen neue Bänder ( Scharniere) auszutauschen.
Dann wäre das Problem aus ohne hässliche Magnetschnäpper behoben.

Einfach mal auf den Scharnieren schauen welcher Hersteller eingraviert ist und ggf. auch im Internet neue bestellen.

Gruß
Marcel

Vergessen:

Wenn du nicht weisst welche es sind, dann stelle auch gerne ein Foto hier ein, dann schauen wir drauf und sagen die welche es sind!

Gruß