Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Von: Βеrnіе, 21.12.2007 10:18 Uhr
Hallo zusammen,
wünsche euch jetzt schon einmal ein schönes Weihnachtsfest

Wir haben in unserem Haus im Erdgeschoss zwei Türen die zum Wohnzimmer bzw. zur Küche gehen.Da die Küche aber offen zum Wohnzimmer ist,brauchen wir eigentlich nur eine Türe.
Ich würde nun gerne eine Türe entfernen und den Türrahmen ohne ihn zu zerstören anders nutzen.
Habt ihr vielleicht eine Idee was man aus einem Türrahmen machen kann? Ich dachte schon an ein Regal aber vielleicht gibt es ja auch noch was an das ich noch gar nicht gedacht habe.Wie schon geschrieben sollte der Rahmen aber nicht beschädigt werden, da die Türe ja vielleicht später doch wieder eingesetzt werden soll.

Danke Gruß Bernie



  1. Antwort von Wіz 0
    Re: Türrahmen umbauen
    Hallo,

    Regal oder Sekretär, ... sind eigentlich klassische Lösungen, zumal sie zusätzlichen Platz schaffen.

    Je nach Lichtverhältnissen in den beteiligten Räumen bietet sich aber auch ein raumhohes Fenster an (muss ja nicht klar sein). Wir haben zwei solcher Fenster (matt) absichtlich beim Neubau parallel zur Wohnzimmertür eingebaut, damit das Treppenhaus mehr Licht bekommt. Der Effekt ist wirklich toll, da die Lichtstimmung auf der einen Seite immer auch Teil der Beleuchtung auf der anderen Seite wird.

    Ziemlich stylisch kann man so eine Geschichte auch mit "Glasbausteinen" aus Kunststoff gestalten, die man einfach nur zusammensteckt, und jederzeit wieder abbauen kann.

    Gruß vom Wiz