Vaseline von Hose entfernen

Hallo Leute - habe ein Problem mit Vaseline. In der Tasche einer hellgrauen Hose (100 % Baumwolle) ist eine Tube Vaseline „ausgelaufen“. Ergebnis: dunkler Fleck. Hab’s erst mit normalem Waschen, dann mit Fleckenwasser, und zuletzt mit Gallseife, probiert. Es wurde etwas besser, aber es ist immer noch ein dunkler Fleck da! Was könnte ich denn noch tun, um den Fleck zu entfernen, den Stoff aber ganz zu lassen?
Vielen Dank für Eure Hilfe, und Gruß
Fritz

Hallo Fritz,

ist das Fett aus dem Fleck denn schon komplett draußen? Es gäbe noch die Möglichkeit, da Spülmittel draufzugeben und dann nochmal zu waschen, so heiß, wie es lt Etikett möglich ist. Evtl noch mit dem Mittel gegen Wachsflecken aus der „Fleckteufel“-Serie drangehen, probier das aber bitte erst an einer verdeckten Stelle aus, ob die Hose das aushält.

Da Du schon Gallseife probiert hast, fällt mir sonst auch nicht mehr viel ein. Evtl die ganze Hose dunkler einfärben.

Viel Erfolg!

Faya

P.S. Fettflecken bleiben länger frisch, wenn man sie regelmäßig nachfettet oder gleich die ganze Hose damit behandelt… :wink:

P.S.2 Sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen…:smile:

Probier mal Bremsenreiniger aus dem autobedarf… wenn da noch fett ist, ists danach fort… und Baumwolle sollte es aushalten… richtig durchspülen…