Verkantetes Garagentor (Schwingtor), was tun?

Hallo, wir haben eine Stahlblechgarage mit Hörmann Schwingtor. Nach 8 Jahren hängt das Tor leicht verkantet im Rahmen und lässt sich nicht mehr richtig schliessen. Das heißt, vertikal habe ich links oben und rechts unten zwischen Rahmen und Tor 1 cm Luft, ebenso horizontal gesehen rechts oben und links unten. Vorher waren rings um ca 0,5 cm Luft. recht stösst es halt vertikal gesehen rechts oben und lins unten an den eingelassenen Kunststoffstreifen.Wie kann ich das Tor nachjustieren/einstellen. (Über die Schwungfedern geht’s nicht)

Hallo!
Nein über die Federn kannst Du da nichts Verstellen hast Du dir mal Links und Rechts den „Schlosskasten“ angesehen da wird das Torgestänge durch Federringe gesichert diese Halterungen können Ausleihern so das das Tor nicht mehr richtig geführt wird das kann soweit gehen das dieser Federring abspringt und das Tor da etwas durch hängt.

Sepp.

Danke für die schnelle Antwort, aber das ist es nicht. Wir sind inzwischen der Auffassung, dass sich der Boden auf Grund einer Bergsenkung verschoben hat und somit der ganze Rahmen verzogen ist.Wir werden versuchen an einer Seite die Bodenverankerung zu lösen und dort den Rahmen etwas anheben.