Verklebte Dampfbügeleisensohle reinigen?

Hallo, mir ist heute morgen das schon erhitzte Bügeleisen auf Auslegeware gefallen, der Teppich ist nun leicht versengt und das „Zeus“ hängt am Bügeleisen. Hab das Bügeleisen schnell abgestellt. Doch wie bekomme ich nun das Klebezeug wieder runter? Das Bügeleisen ist gerade 2 Wochen alt, ich Pechvogel.
Weiß Jemand Rat?

Viele Grüße

Miezekatze

Hallo, mir ist heute morgen das schon erhitzte Bügeleisen auf
Auslegeware gefallen, der Teppich ist nun leicht versengt und
das „Zeus“ hängt am Bügeleisen. Hab das Bügeleisen schnell
abgestellt. Doch wie bekomme ich nun das Klebezeug wieder
runter? Das Bügeleisen ist gerade 2 Wochen alt, ich Pechvogel.
Weiß Jemand Rat?

Vielleicht mit Spiritus? Der löst allerhand Klebezeug.
Gruß Karamell

Hallo,
ich würde versuchen, das Zeug mit einem Spachtel aus Holz ab zu schaben. Alternativ kann man auch andere Materialien verwenden, solange sie weicher sind als das Bügeleisen. Das abgeschabte Material sofort vom Spachtel entfernen, damit es nicht kratzen kann. Viel Glück!
Gruß
loderunner

Hallo,

hatte vor zwei Wochen auch so ein Malheur.

Wunderbar funktionierte: Bügeleisen einschalten, mit einer weißen Kerze abreiben und das Wachs dann auf einem Löschblatt oder saugfähigem Material ausstreichen. Meines ist wie neu!

Beste Grüße

Diana

Bügeleisensohlenreinigerstift
Hi,

probier’s mal damit:

http://www1.westfalia.de/shops/verbrauchsmaterial/re…

Da geht schon einiges mit runter. Ob verschmolzener Teppich auch abgeht habe ich aber noch nicht probiert.

Grüße
HylTox