Vinylplanken auf Vorhanden PVC-Bodenbelag kleben m

Kann ich Vinylplanken auf einen vorhanden PVC-Bodenbelag kleben, welcher Kleber?

Hallo unbekannter Fragesteller/-in.
Ich weiß zwar nicht, wer da fragte (keine Grußformel) und auch ein freundliches Schlusswort als Mindestmaß der Höflichkeit fehlte, dennoch:
Das kann man machen, was Du da vorhast!

Bedingung 1:
Die Oberfläche des Altbelages weist keine reliefartigen Hochpunkte auf (die würden sich später im neuen Belag an der Oberfläche abzeichnen).

Bedingung 2:
Eine vorherige Grundreinigung des Altbelages (damit alle Trennschichten entfernt werden) bevor man mit der eigentlichen Verlegung beginnt.

Bedingung 3:
Um dem späteren Problem von Weichmacherwanderung zu entgehen (das tritt immer dann ein, wenn 2 elastische, weichmacherbeinhaltende Beläge direkten Kontakt erhalten) muss ein geeigneter Klebstoff Verwendung finden. Recht einfach auch für den Laien zu verarbeiten sind sogenannte Trockenklebstoffe.
Produktbeispiel: SIGAN 2 (von Uzin)
-.-.-.-.-
Freundlich grüßt (trotzdem): Klaus

Hallo Klaus,
bitte um Entschuldigung, bin noch nicht so firm bezüglich Umgangsformel in diesem Forum. Die Oberfläche unseres alten PVC hat eine reliefartig Oberfläche, somit geht es leider nicht.
Herzlichen Dank und MfG
Urmel 04