Vliestapete auf Raufaser mit Doppelklebeband?

Hallo,

wie ich leider schon mehrfach nachlesen musste, hält wohl eine einzelne Bahn Vliestapete nicht auf Raufaser.
Wie wäre es denn, wenn ich doppelseitiges Klebeband auf die Fläche klebe und dann den Streifen Vliestapete aufbringe? Hat das schonmal jemand versucht? Ich will nur 2 Bahnen als Effekt tapezieren.

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gruß

Wilms

Hallo Wilms,
selbst wenn das hält, sieht das auf Grund der Struktur der Rauhfaser bescheiden aus.
Entweder also eine dünne Holz oder GK-Platte montieren und diese tapezieren oder den benötigten Streifen aus der Rauhfaser herausschneiden, diese ablösen und die zwei Tapentenbahnen tapezieren.

Gruß
Vincenz

Da so ein Doppelklebeband auch eine bestimmte Stärke hat,würde die Tapete gegenüber der restlichen Wand hervorstehen. Und ich kann mir nicht vorstellen,dass das gut aussieht.
Ich würde mir dann wirklich die mühe machen und die 2Bahnen Rauhfaser entfernen und die Fläche komplett eben machen,dass keine Beulen oder Huckel in der Vliestapete sichtbar sind. Das dürfte bei einer so kleinen Fläche ja noch möglich sien.

Hallo!
Gehen würde das schon aber wie geschrieben ist die frage ob Du mit dem Ergebnis zufrieden bist, auch dürfte es schwierig werden das Klebeband später wieder zu entfernen ohne das die Rauhfaser beschädigt wird.
Gruß Sepp.