Vorhänge/Stores bei 3-Meter-Fenster wie befestigen

Hallo Ihr Lieben,
wir ziehen in eine neue Wohnung mit megabreiten Fenstern. Wie
befestigt man denn da am besten die Vorhänge (die nur zur Deko, nicht
zum Zuziehen!)? Gardinenstangen oder -leisten in diesen Maßen
verschlingen ja Unsummen und sind ja eigetnlich auch überflüssig. Hat
jemand da eine tolle und preiswerte (:smile:) Idee? Danke im voraus!

Mehrere kurze Gardinenstangen nehmen; also pro Store eine… Die bekommt man im Baumarkt schon ab 10,00 Euro inkl. Halterung etc.!

MfG

Drahtseil bei Ikea oder Bauhaus mit zusätzlicher Halterung in der Mitte liegt bei ca. 15-20 Euro.

Drahtseil bei Ikea oder Bauhaus mit zusätzlicher Halterung in
der Mitte liegt bei ca. 15-20 Euro.

Danke für den Tip, das paßt aber nicht so recht zur Einrichtung.

Mehrere kurze Gardinenstangen nehmen; also pro Store eine…
Die bekommt man im Baumarkt schon ab 10,00 Euro inkl.
Halterung etc.!

Wie meinst Du das jetzt … jeweils eine kleine rechts und eine links neben dem Fenster in ca. 60 cm (Vorhandbreite)?

Hallo,
es gibt Vorhangschienen zur Befestigung an der Decke. Beliebig zu verlängern. In tausend Varianten. Für jeden Geldbeutel.
Gruß
loderunner

Hallo martina!

Wie wärs mit ein wenig Romantik?

http://www.weltbild.de - Vorhangstangen in die Suchmaske eingeben
(Nur ein Beispiel- gibts anderswo bestimmt auch.)

LG Doreen

Wie wärs mit ein wenig Romantik?

Oh! Niiiiedlich … gute Anregung!

Wie meinst Du das jetzt … jeweils eine kleine rechts und
eine links neben dem Fenster in ca. 60 cm (Vorhandbreite)?

Ich war die ganze Zeit am überlegen, was du mit Vorhandbreite meinst…VorHANGbreite…

Ja, genau. So meinte ich das!Ich hab das mal irgendwo gesehen und fand das eigentlich gar nicht schlecht!

MfG Sonja

Trick 17
Hallo

Ein Kupferrohr schick abgeschlossen mit Storeenden aus dem Zubehör;
die Vorhangstangenabschlüsse passen da auch drauf.
Vielleicht noch ein wenig modifizieren, mit künstlicher Patina, oder Weißabrieb.

Gruß,
pathfinder

Hallo,

ich habe auch eien sehr grosse Wohnung.
Ich habe hier Fenstertangen von Ikea genommen.
Diese gibt es bis 4 Meter zum ausziehen udn wenn du 2 Davon kaufst kannst du eien Stange gar bis 6 Meter bilden. usw.