Wäsche riecht extrem giftig

Guten Tag…
habe neulich ganz normale Baumwoll Sachen meiner Freundin gewaschen…Oberteile Unterwäsche…nix außergewöhnliches…
haben als die Wäsche trocken war gemerkt das sie extrem giftig riecht…ein richtig unangenehmer stechender Geruch…haben die Wäsche zweimal mit Per*** flüssig gewaschen…und haben dann neues waschmittel ultra sensitiv von dm besorgt und ohne weichspüler gewaschen…dennoch geht der geruch nicht richtig raus…

kann es dadurch gekommen sein das neulich beim Hauptwaschgang ausversehen Weichspüler mit reingekommen ist da die Flasche fast leer war und ich sie ausgespült und mit ins kleine fach gekippt habe…aber dann gleich alles in den Hauptwaschgang gelaufen ist ? oder woher kann es kommen ?

wie bekomm ich das am schnellsten wieder aus den Sachen ?

lg

hab vergessen zu erwähnen…meine Freundin hat eine leichte Form von Neurodermitis…daher kommen nur hautschonenende Mittel in Frage…

lg

Moin,

daher kommen nur hautschonenende
Mittel in Frage…

ohne zur ursprünglichen Frage etwas beitragen zu können; bei Neurodermitis sollte der Einsatz von Weichspüler generell gut überdacht werden!

Der ist zwar überhaupt so nötig wie ein Kropf, aber speziell bei geschädigter Haut absolut kontraindiziert!

Gandalf

Hallo,

habe neulich ganz normale Baumwoll Sachen meiner Freundin
gewaschen…Oberteile Unterwäsche…nix außergewöhnliches…
haben als die Wäsche trocken war gemerkt das sie extrem giftig
riecht…ein richtig unangenehmer stechender Geruch…haben die
Wäsche zweimal mit Per*** flüssig gewaschen…und haben dann
neues waschmittel ultra sensitiv von dm besorgt und ohne
weichspüler gewaschen…dennoch geht der geruch nicht richtig
raus…

War die Unterwäsche neu? Oder hatte sie die schon länger? Falls neu -> evtl. bei der Verbraucherzentrale auf giftige Farben/Zusatzstoffe/etc. untersuchen lassen und/oder umtauschen.

Oder ist die Waschmaschine neu? Neue Waschmaschinen verwenden leider viel zu wenig Wasser. Die Wäsche wird nicht mehr richtig sauber.

Probiert doch mal, ob der Geruch rausgeht, wenn ihr die Wäsche mit der Hand nochmal wascht. Erst in heißem Wasser einweichen, wenn das Wasser dann auf eine angenehme Temperatur abgekühlt ist, waschen und gründlich spülen.

Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht, was man noch machen könnte. Ich würde mich dann an den Hersteller des Waschmittels oder Weichspülers wenden. (Wer weiß was da drin war.)

Schöne Grüße

Petra

Hallo MeM
Wie kann man denn einen „giftigen“ Geruch beschreiben?
Das würde mich schon interessieren, damit ergeben sich tausende Anwendungsmöglichkeiten.
Gruß
Rochus