Wand ausbessern

Hallo!
Unser Elektriker hat neue Leitungen in der Wand verlegt und entsprechend länge breite Schlitze in die Wand geschlagen. Wie und womit bekomme ich die Wand jetzt wieder glatt? Könnt ihr mir da helfen?

Danke,
Matthias

Moin,

da hilft eigentlich immer der handelsübliche Putz namens Hagalith (für Feuchträume Hagalith F). Ab in den Baustoffhandel, das Zeug kaufen, anmischen. Bei entsprechend saugendem Untergrund etwas vornässen (Quast und Wasser), aber nihct klatschnass. Bei glatten Untergründen mit einer Haftbrücke vorstreichen. Dann den Putz in den Schlitz der ELT-Leitung „reinwerfen“ (gut zielen, ist schwerer, als es bei Profis aussieht), mit einem Glätter glattziehen, aufpassen, dass keine Ränder, Riefen oder Nasen entstehen, die sieht man unter der Tapete nachher prima (es sei denn, man nimmt Raufaser). Wenn der Putz „anzieht“, mit einem Reibebrett (möglichst mit Schwamm) durchreiben und abtrocknen lassen (ca. 3 Tage).

Fertitsch.

Gruß und viel Erfolg, der Bauigel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Matthias,

mit Spachtelmassse läßt sich so was gut machen.
Die Verarbeitung erfordert aber etwas Erfahrung.

Gandalf