Wand streichen: welche Farbe?

Hallo,
bei mir geht es nächste woche an das streichen einer wand und ich bin mir noch leider überhaupt nicht sicher, welche farbe es sein wird

bei dem zimmer handelt es sich um ein jugendzimmer unter einem dach, sodas 2 seiten schräg runterlaufen. dabei wird die eingangswand, sowie die 2 seitlichen wände in weiß gehalten

die wand um die es jetzt geht, ist die wand, die man sieht, wenn man das zimmer betritt. an dieser wand stehen auch die möbel (das lowboard hat schwarze blenden und die restlichen seiten von allen möbeln sind ebenfalls weiß), unterhaltungsmedien wie fernseher, pc und auch der schreibtisch an dem gearbeitet werden muss. im großen und ganzen kann man sagen, dass die wohnwand im zusammenspiel mit der einrichtung ein schönes schwarz/weiß bild abgeben wird!

die wohnwand sieht von der farbgestaltung etwa so aus: http://image01.otto.de:80/pool/ov_formatg/2095788.jpg

welche farbe könnte man dort streichen, damit es nicht zu steril wirkt? ein helles grau? ein dunkles rot?

ich bin für alle vorschläge dankbar

mfg

Hallo,

rot finde ich nicht schlecht, aber darauf kommt es nicht an. Welche Farbe mag denn die Person, die in dem Zimmer wohnen wird? Zu schwarz-weißes Möbeln passt eigentlich alles. Ist das Zimmer sehr klein, sollte die Farbe nicht zu dunkel ausfallen, weils sonst gedrungen wirkt.

Gruß von Suse

ich treffe solche entscheidungen immer am rechner:

foto vom zimmer machen, in photoshop die wand auswählen, dann mit hue/saturation verschiedene farben ausprobieren.

das hat bei mir immer hervorragend geklappt. du kannst dir alle möglichen farben mal vorher anschauen…

bei mir geht es nächste woche an das streichen einer wand und
ich bin mir noch leider überhaupt nicht sicher, welche farbe
es sein wird

Hi Neo,

es gibt massig, z.T. kostenlose, Wohnraumplaner:

http://www.kostenlose-software.blogery.de/category/k…

wahrscheinlich ist da was kommerzielles wie Arcon besser:

http://www.arcon-software.com/ArCon-Deutsch/arcon_ne…

Für dich, also für ein Zimmer, würde es ja reichen wenn du eine Testversion von einer kommerziellen 3D-Software bekommst, schau halt mal im Internet.

Gruß
Reinhard