Warum stinken Möbel nach altem Alkohol

Hallo,

Ich habe mir gerade einen alten Gründerzeitschrank gekauft. Jedesmal wenn ich den Raum betrete in dem er steht fällt mir sofort ein ekelhafter Geruch auf, wie nach einer Party. Es riecht nach „Suff“ nach altem Alkohol. Abwaschen hilft nicht, hab ich probiert. Ich nehme an es ist der Lack? Was kann ich dagegen tun? Das Teil ist hübsch und war teuer, ich würde es ungern wieder abgeben? Danke für die Antworten.

Hallo,

es ist schon ne Weile her, dass Du diese Frage gestellt hast. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, (unangenehme Ausdünstungen an einem Echtholzschrank) bin dann zufällig auf die Fa. ruja gestoßen und hab deren Schelllackmattierung ausprobiert. Sie verkaufen das unter Schönbuch Naturfarben. Wenn es Dir die Sache wert ist , versuchs mal mit diesem Mittel. Lass Dich beraten, die haben Ahnung von dem Thema und sind sehr hilfsbereit.

http://www.ruja.de/de/Schoenbuch-Naturfarben/Schoenb…

Gruß Putzteufelchen