Was bedeutet der Grüne Punkt auf Briefkästen

Auf manchen Priefkästen gibt es solche grünen Punkte aber ich weiß nicht was die bedeuten

Hallo! hast Du Dich im Brett geirrt? cu kai

Ansonsten: wo wohnst Du / hast Du das gesehen? hast Du mal ein Bild (Punkte können seeehr unterschiedlich sein…) cu kai

wenn Du diese kleinen runden Papierkleber meinst, damit wird bei uns der Empfänger der Tageszeitung für den Austräger markiert.

Gruß MacG

Hallo n123 TV,

Auf manchen Priefkästen gibt es solche grünen Punkte aber ich
weiß nicht was die bedeuten

abgesehen davon, dass der Punkt lediglich durch die Farbe etwas mit Garten&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:lanzen zu tun hat…

Ist der Punkt einfach nur grün oder steht auch noch was drauf?
Vielleicht „Bitte keine Werbung“?

LG
Harleybiene

Hallo 123TV,

das zeigt an,das da einer wohnt der nicht „Guten Tag“ und „Aufwiedersehen“ sagen kann.

Gruß
Mücke HH

Der bedeutet das:…
http://www.gruener-punkt.de/

Also nicht in den Hausmüll, sondern in den gelben Sack damit (wenn er leer ist).

Postbriefkästen(gelb,von DHL-Deutsche Post) oder private Hausbriefkästen ?
Grüne Punkte sah ich bei beiden noch nie.

Auf den gelben Kästen aber rote Punkte !

MfG
duck313