Wasch-Trockner

Bitte um Eure Erfahrung mit einem sogenannten Wasch-Trockner - so etwas gibt es zum Beispiel von Miele „Softronic“! Ist so ein Gerät empfehlenswert? An sich wäre ein einziges Gerät ja verlockender als Waschmaschine und Trockner übereinanderstellen zu müssen.
Für Antworten bedanke ich mich schon mal!
Viele Grüße
Annemarie

Das lohnt sich nur, wenn Du wenig Platz hast, da wenn das Gerät defekt ist, beide Geräte nicht funktionieren. Außerdem kann der „Trockner“ nicht die gleiche Menge trocken, die Du gerade gewaschen hast und musst immer die Hälfte heraus nehmen - eher was für Leute, die den Trockner nicht täglich und in Masse benötigen, sondern eher mal als Ausnahme. Wir nutzen den Trockner sehr häufig und sind froh, dass wir zwei getrennte Geräte haben, da wir so gleichzeitig trocknen und waschen können und so an einem Tag den Wäscheberg abarbeiten können (haben da auch irgendwie nicht mehr Muße und Zeit zu) Für Familien mit vielen Kindern also eher nicht ratsam - eher was für Singeles oder Paare ohne großes Wäscheaufkommen.

Gruß,
Alexandra

Moin,
schließe mich grundsätzlich meinem Vorredner an. Außerdem fressen Kombigeräte meist deutlich mehr Strom als getrennte (selbst wenn man dann zwei Geraäte laufen lassen muß) und sie schleudern im Waschgang nicht so gründlich, so daß der Trockner im Endeffekt deutlich länger laufen muß, bis alles trocken ist.
Wenn Du den Platz hast, zwei Geräte übereinander zu stellen und den Trockner öfter als nur einmal alle zwei Monate benutzt, würde ich immer zu der Variante mit zwei getrennten Geräten raten. Rentiert sich auf jeden Fall.

LG