Waschbecken aus Mineralguss

Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich mich beim Kauf eines Waschbeckens für eins aus Mineralguss oder doch aus Keramik entscheiden soll. Welche Vor- bzw. Nachteile haben Waschbecken aus Mineralguss?

Gruß
Roland

Hallo Roland :smile:

Bei Mineralguß kannst du nix verkehrt machen; kommt natürlich auch auf den Hersteller an (bezüglich Qualität).
Alle Waschtischmöbelanlagen die ich in letzter Zeit montiert habe, hatten Mineralgußbecken, egal ob Einzel- oder Doppelwaschtisch.
Fährst damit aber genauso gut wie mit normaler Keramik. Vorteil von Mineralguß ist das er meistens massiv ist und nicht wie normale Keramik hohl innen drinnen; somit gibt´s nicht so sehr schnell Risse und zusätzlich ist das Material leichter.
Hohl dir keinen Billigkrahm, lass dich gut vom Fachmann beraten und schon bist du auf der sicheren Seite.

Hoffe das hilft weiter?

Schönen Abend noch :wink:
Gruß
Nelsont

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]