Waschbecken - Dreck im Zwischenraum entfernen

Hallo,
wie bekommt ihr denn den Dreck im „Waschbeckenzwischenraum“ weg…also den Dreck, der im Zwischenraum ist. Das ist jetzt blöd zu beschreiben. Also da, wo ein Loch für den Überfluss ist und man nicht mit dem Schwamm hinkommt.
Ich hab schon WC Reinigungsschaum probiert, aber das brachte nichts.
Habt ihr vielleicht Ideen?

danke
steffi

Hallo Steffi,

hast Du es schon mal mit Flaschenbürsten http://images.google.de/images?q=flaschenb%C3%BCrste…
probiert?

Gandalf

Hi,
meinst Du jetzt das waagerechte Stück Keramik vor dem Überlauf? Ich putze das Waschbecken eh nie mit einem Schwamm, sondern mit einem Lappen, und da kommt man da auch gut dran, und das Teil wird gar nicht erst richtig dreckig. Oder meinst Du was anderes?
Grüsse

Hallo Steffi,
ich nehm ein Küchentuch, stopfe das in das Loch, tränke das richtig gut mit Zitronen-Säure/Essig-Essenz (kommt drauf an, wie empfindlich die Nase ist) und lasse das ganze 12 Stunden (über Nacht) einwirken. Gleiche Behandlung erfährt auch der Wasserhahn (Küchentuch fixiert mit Gummi).
Am nächsten Morgen noch mal nachspülen.
Sauber.
Grüße
Almut

Hi,

mit zusammengeknülltem Schwammtuch, alter Zahnbürste und Wattestäbchen bin ich dem Dreck meiner Wohnungsvorgänger zu Leibe grückt. Hat gehilft.
Grüße,

Susanne

Also, wenn’s mit der alten Zahnbürste nicht klappen sollte (meine Zahnbürste war leider zu dick, um ganz in die Ecken zu kommen), dann kann man auch mit Aku-Pads schrubben.
Wenn Du Reiniger einwirken lassen willst, nimm nix aggressives, sonst machst Du evtl. die Emailleschicht kaputt. Und dann setzt sich erst recht Dreck fest…

Danke
Vielen Dank für die Tipps. Werd mich mal am Wochenende ransetzen.
Steffi

Zahndusche…
Hoi Steffi!

also mit so einer Zahndusche bekommst Du ziemlich viel Dreck im sichtbaren Bereich weg… na gut… hinterher ist er woanders… aber da kommt man dann besser dran :smile:

saubere Grüsse
Ulli - die die komische Zahndusche an vielen STellen im Einsatz hat :smile:

Hallo Steffi,

Wie Almut schon sagte mit Essig-Essenz auch auf Wattebausch habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Auch über Nacht in die Toilette geschüttet, löst es den Wasserstein und schmutzige Ränder.

Fugen kriegt man mit Backpulver und angefeuchteter Zahnbürste sauber.

Gruß Ilona