Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Von: Μіdіr, 1.10.2007 12:11 Uhr
Hallo liebe Experten.

Bauknecht weiß zwar, was Frauen wünschen, aber wenn es Probleme gibt, dann würden sich die Männer wünschen, dass sie was wissen weil die Frauen fragen...

Wir sind im Besitz einer Bauknecht Waschmaschine. Bis gestern lief sie ohne irgendwelche Probleme, mal abgesehen davon das vor 3 Jahren die Kohlen am Motor mal erneuert werden mußten.

Nun dreht sich die Trommel nicht mehr aus eigener Kraft. Blockiert ist sie nicht, Spülen, Pumpen etc geht auch... aber eben sie dreht nicht mehr. Da momentan bei uns beiden das absolute Termin-Chaos ausgebrochen ist, und am Mittwoch Feiertag wäre habe ich mich dazu bereit erklärt mich "unter die Maschine zu schmeißen". Denn leider könnten wir frühestens nächste Woche einen Techniker anrufen......

Was könnte es wohl sein???

Sachdienliche Tips wären fürchterlich nett!

Grüße

Midir
P.S. Ich weiß das die Fehlerbeschreibung mangelhaft ist, aber irgendwo muß ich anfangen



  1. Antwort von сүbеrduѕtz (abgemeldet) 0
    Re: Waschmaschine Bauknecht Trommel dreht nicht
    Hallo
    Nun dreht sich die Trommel nicht mehr aus eigener Kraft.
    Blockiert ist sie nicht, Spülen, Pumpen etc geht auch...
    Was könnte es wohl sein???
    Die maschine umdrehen und am hinter anschauen ob der motor sich dreht. Ee koennte durchbrannt sein, oder das gummiband ist loser, sproedig, aus dem ramen weg, oder ganz einfach gebrochen. Oder der progammierer funktioniert nicht mehr.
    • Antwort von Κаtl 0
      Re: Waschmaschine Bauknecht Trommel dreht nicht
      Hallo,

      ich hatte das Problem vor Jahren bei einer Siemens Waschmaschine. Es waren lediglich die Kohlen aufgebraucht.
      Die kann man auch selber ersetzen. Kosten nicht wirklich viel, aber wenn du einen Handwerker rufst kann es teuer werden. Mich haben die Kohlen damals 2,50 DM gekostet.
      Keine Ahnung ob es bei dir auch die Kohlen sind, wäre aber möglich.

      Gruß

      katl