Waschmaschine ?kaputt?

Hallöchen,

Hilfe ich habe ein Problem. Meine schon etwas ältere Privileg 28 ist in Rente gegangen. Sie pumpt zwar noch Wasser rein und auch wieder raus, der Schleudergang funktioniert auch noch einwandfrei. Nach dem einpumpen des Wassers tut sich aber nichts mehr. Das Waschprogramm startet nicht. Kann mir jemand helfen ?

Hallo,

Meine schon etwas ältere Privileg
28 ist in Rente gegangen. Sie pumpt zwar noch Wasser rein und
auch wieder raus, der Schleudergang funktioniert auch noch
einwandfrei. Nach dem einpumpen des Wassers tut sich aber
nichts mehr. Das Waschprogramm startet nicht. Kann mir jemand
helfen ?

Ähm per Ferndiagnose ist es immer schlecht zu sagen. In Deinem Fall, kann ich Dir auch keinen besseren Tipp geben, als:

  1. alle Schlauchverbindungen zu Kontrollieren
  2. Das Flusensieb zu säubern
  3. abzuchecken ob sich nicht irgendwelche BH-Bügel oder andere Fremdkörper eingenistet haben.
  4. Heizt die Maschine noch?

Ich würde auf die Elektronik oder günstigernfalls auf ein kaputtes Thermostat des Gerätes tippen. Macht sie das in allen Programmen, oder nur bei Bunt- oder Kochwäsche bzw. Feinwäsche? Gehen alle Temperaturen?

Gib mir doch mal Bescheid, kann Dir dann mehr sagen!
Gruß Jeannette

Hallo,

wie Jeannette schon sagte, kann man nur raten.

Meine steinalte AEG Lavamat 220 hatte vor 2 Jahren mal ein ähnliches Problem, da ging auch plötzlich ein Teil des Programmes nicht mehr. Ich hab sie hinten aufgeschraubt und die kleinen Steckverbindungen am Steuerteil wieder festgedrückt. Seitdem geht sie wieder einwandfrei. Offensichtlich hatte sich bei einem heftigeren Schleudergang (ich hatte Teppiche drin) was gelockert.

Viele Grüße
Katharina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallöchen,

danke an euch beide für die Antwort. Ein Bekannter hat sich nun die Wama angeguckt und mir erklärt das der Motor kaputt ist. Ich musste mir nun wohl oder übel eine neue kaufen :o(
Grüsse Sandra