Waschmaschine- Tipps zum Kauf

Hallo,

meine Waschmaschine hat am Wochenende den Geist aufgegeben (es stinkt nach dem Schleudern nach Teer). Mein Mann hat sie schon „untersucht“ aber nichts gefunden. Die Maschine ist allerdings schon 8 Jahre…

Hab schon mal bei Amaon geschaut aber die Auswahl… Hat jemand einen Tipp welche ich mir holen soll/ kann?

Ca. 3-4 Maschinen in der Woche

LG
pauline

Hallo,
Waschmaschine defekt, aber google laeuft noch? „Waschmaschine Kaufberatung“ und dann lesen, lesen, …
Gruss Helmut

Hallo Helmut,

Waschmaschine defekt, aber google laeuft noch? „Waschmaschine
Kaufberatung“ und dann lesen, lesen, …

Danke für den Tipp aber so schlau war ich auch schon. Ich dachte, es kommen Vorschläge(vor allem auch die Negativen).

Gruss pauline

Danke für den Tipp aber so schlau war ich auch schon. Ich
dachte, es kommen Vorschläge(vor allem auch die Negativen).

8 Jahre ist nicht wirklich alt für eine gute Waschmaschine.
Gewöhnlich sind es 15 bis 20 Jahre, die eine Markenmaschine hält.

Grundtenor: Bleib bei den bekannten Premiummarken.
Neben Miele und Bauknecht sind das Siemens/ Bosch, AEG/ Elektrolux, auch Samsung darf man gerne dazu zählen.

Hallo odo,

danke für Deine/eine hilfreiche Antwort.

8 Jahre ist nicht wirklich alt für eine gute Waschmaschine.
Gewöhnlich sind es 15 bis 20 Jahre, die eine Markenmaschine
hält.

Es war keine Markenmaschine, die Marke heißt Candy hat damals 333 EUR gekostet…

Grundtenor: Bleib bei den bekannten Premiummarken.
Neben Miele und Bauknecht sind das Siemens/ Bosch, AEG/
Elektrolux, auch Samsung darf man gerne dazu zählen.

Habe die Maschine heute gründlich sauber gemacht, Flusensieb raus, Rückwand ab, innen ausgesaugt und siehe da, sie sinkt nicht mehr… :smile: (was sich da in 8 Jahren für Dreck ansammelt, schäm) Werde aber Deinen Rat befolgen und nächstes mal eine Markenmaschine nehmen.

LG
pauline

Habe die Maschine heute gründlich sauber gemacht, Flusensieb
raus, Rückwand ab, innen ausgesaugt und siehe da, sie sinkt
nicht mehr… :smile: (was sich da in 8 Jahren für Dreck
ansammelt, schäm)

Gratuliere zum Erfolg!
Es ist nunmal keine „normale“ Aktion, so einer Maschine hinter die Verkleidung zu gucken.
Es kann durchaus sein, dass die Maschine bei guter Pflege noch ein paar Jahre tut.

Werde aber Deinen Rat befolgen und nächstes
mal eine Markenmaschine nehmen.

So viel teurer sind die auch nicht.
Ordentliche Qualität bekommt man aktuell schon ab ca. 400 EUR wenn man ein Abverkaufsmodell ersteht.

Hallo odo,

vielen Dank für die Rückmeldung…

Es kann durchaus sein, dass die Maschine bei guter Pflege noch
ein paar Jahre tut.

Mal sehen… Werde aber auf jeden Fall schauen (wenn es soweit ist) so ein „Abverkaufsmodell“ zu erstehen…

LG und schönen Feiertag
pauline