Waschpulver

Hallo,
nehme schon lange ein und das selbe Waschpulver.
Nun ist es schon mehreremale hart geworden,als ich nach dem Waschgang in das Waschpulverfach geschaut habe.
Was kann das sein ???

Hallo !

Was meinst Du damit?

Ist es nicht weggespült worden und liegt es im Kasten wie Beton?

Gruß Max

genau,es liegt zum größten Teil drin wie Beton!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Die Lösung scheint ziemlich einfach.
Es spült nicht genug Wasser durch den Kasten. Du müßtest jetzt mal den Zufuhrschlauch zum Kasten kontrollieren, ob er frei ist.
Es könnte irgendwo in diesem Schlauch an beiden Verbindungsenden ein Sieb eingesetzt sein und diese ist verdreckt. Das müßtest Du jetzt kontrollieren. Oder das zuständige Magnetventil öffnet nicht mehr voll.
Am Waschpulver liegt es mit Sicherheit nicht!
Gruß Max

habe nun den oberen Deckel von der WM abgenommen.Ist das normal,das die Trommel so rumbaumelt??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also,die Schläuche sind frei und Wasser kommt auch in das Waschmittelfach.Die Magnetventile sind auch einwandfrei.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alex,

wie viel Waschmittel nimmst Du ?

Wenn man zuviel Waschmittel verwendet, dann kann es sein, dass sich nicht alles auflöst.

Grüsse

Sven

Hallo !

Du hast mich doch richtig verstanden? Die Schläuche müßen innen sauber und ohne Verstopfung sein. Hast Du alles auseinandergenommen zur Kontrolle?
Wenn das Waschpulver in gutem Zustand ist, d.h. pulverförmig, liegt es nur an der Wassermenge, die durchspült. Das Waschpulver muß ja nur ausgespült werden. Auflösen soll es sich in der Maschine.

Irgendwas ist da nicht richtig!
Gruß Max

Die Trommel baumelt rum, das ist richtig! Sie ist einseitig gelagert.

Sollte zusätzlich an der Trommel ein Fehler sein, würdest Du den Lärm hören.

Die Schläuche sind sauber,sauberer geht´s nicht!

Ich meine,es liegt am Waschpulver.
Denn wenn auch ein bißchen Waschpulver nach dem Waschprogramm im Fach ist,darf es nicht hart wie Beton sein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na gut!!

Ich wundere mich nur, daß noch Waschpulver im Kasten liegenbleibt. Warum wird es nicht weggespült, wie üblich!?.

Gruß Max

Es ist ja ganz minimal. Aber nochmals danke.
Gruß Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Probier’s mal so:

Beim nächsten Mal wischst Du die Waschpulverkammer zuerst
komplett trocken, bevor Du das Pulver hineingibst. Sonst nimmt
das Pulver, das ja stark hygroskopisch ist, das Wasser ganz
rasant auf - und da nicht genug Wasser da ist (nämlich nur die
paar Tropfen), klumpt das Ganze.
Ich habe das Phänomen in der Geschirrspülmaschine entdeckt; wenn
da ein Tropfen in das Fach kommt, wird beim nächsten Spülgang das
Pulver nur zum Teil ausgeschwemmt.
Viel Erfolg!
Bolo2L

Hallo,

hm, also ich gebe das Waschmittel immer direkt in die Trommel in die Wäsche, obs nun erst ausgespült wird, oder langsam angelöst wird in der Wäsche, dass ist eigentlich egal, weil beim ersten Waschgang sowieso das Wasser lange in der Trommel bleibt, weils erst auf die richtige Temperatur kommen muss…

Gruss

Mike