Waschtrockner trocknet nicht

Hallo liebe Wissenden,
mein Miele Waschtrockner wäscht ganz normal, wenn allerdings der Trockenprozess ablaufen soll, passiert folgendes:
die Trommel dreht sich, ganz normal aber weiter geschieht nichts.
Dieses Verhalten zeigt sich unabhängig von einen vorher abgelaufenen Waschvorgang auch, wenn der Trockenvorgang separat gestartet wird.

Wo kann der Defekt liegen?

Lieben Dank,
karotier

Hallo,

beim Waschtrockner bin ich mir unsicher, aber Trockner haben eine Thermo- bzw Überlastsicherung, die sich normalerweise hinten am Gerät befindet und von außen betätigt werden kann. Das könnte aussehen wie ein kleiner Stift oder Taster, den man drücken kann.
Gruß
Maja

Hallo,

beim Waschtrockner bin ich mir unsicher, aber Trockner haben
eine Thermo- bzw Überlastsicherung, die sich normalerweise
hinten am Gerät befindet und von außen betätigt werden kann.

Nicht ganz richtig: es gibt auch Trockner, bei denen die Thermosicherung einfach durchbrennt und die dann getauscht werden muss.

Das könnte aussehen wie ein kleiner Stift oder Taster, den man
drücken kann.
Gruß
Maja

Hallo,

beim Waschtrockner bin ich mir unsicher, aber Trockner haben
eine Thermo- bzw Überlastsicherung, die sich normalerweise
hinten am Gerät befindet und von außen betätigt werden kann.

Nicht ganz richtig: es gibt auch Trockner, bei denen die
Thermosicherung einfach durchbrennt und die dann getauscht
werden muss.

und genau deshalb schrob ich normalerweise…das schließt ja Ausnahmen nicht von vornherein aus, gelle…

und genau deshalb schrob ich normalerweise…das
schließt ja Ausnahmen nicht von vornherein aus, gelle…

ok ok, tschuldigung…