Wasser im Kühlschrank - warum?

Hallo zusammen,

bei mir sammelt sich im Kühlschrank immer Wasser auf dem Boden, dabei soll es sich eigentlich per Loch in der Rückwand selbst entsorgen. Das Loch ist auch frei, aber trotzdem bildet sich immer wieder der See, was ziemlich lästig ist.

gruß anna

Hallo !

Das Loch ist vielleicht frei, aber das gesamte Rohr nicht.
Mit einem dünnen weichen Draht das Rohr reinigen.
Hinter dem Kühlschrank ist eine Wanne, in der das Wasser dann verdunsten soll.
mfgConrad

Hi,

das Kühlgut darf nicht an die Rückwand kommen oder den Ablaufweg des Wassers behindern.

Gruß
Maja

Hallo,

es gibt im Zoofachhandel ein spezielles Gerät, um Schläuche beim Aquarium zu reinigen, es hat die Dicke von Draht, ist aber aus Kunststoff, dadurch flexibler und lässt sich viel leichter durch den Schlauch drücken/ziehen.

Am Ende ist eine ganz kleine Bürste, die man dann noch zum Schluss durchziehen kann, um die letzten Rückstände zu beseitigen. Das ganze ist sehr günstig (1-2 Euro) und lohnt sich auf jeden Fall, du wirst
dich wundern, was sich da alles angesammelt hat…

Grüsse,
midnightfever

Danke für den Tipp!
Wär ja echt Klasse, wenn ich den Ärger los bin :smile:

Herzliche Grüße anna

Hallo Maja, der Ablaufweg ist frei, allerdings nicht die gesamte Rückwand - da schiebt sich ja immer mal was hinter. Danke auch für diesen Tipp - wär ich nicht drauf gekommen!

Herzliche Grüße
anna

Hallo,

was es alles gibt! Und dann noch Leute, die drauf kommen…

Herzlichen Dank!
anna