Weisse Möbel altersvergilbt - Lösung?

Hallo, habe einen großen naturweiss lackierten Dielenschrank (3m breit), war recht teuer und nun hat er etwas Gelbstich. Es ist nicht vom Rauch, auch nicht von der Sonne… Wie gesagt, es ist ein weiss lackiertes Holz bzw. Furnier. In dem Forum hier fand ich leider nichts dazu, da es eben kein Schmutz oder Rauch ist. Ich fürchte, dass ich mit aggresiven Mitteln die Farbe gar abtrage… Weiss jemand Rat? Vielen Dank im voraus.

Hallo galinka
Die von dir bemängelte Lackfarbe besteht aus einem Trägermaterial und Farbpigmenten. Das Trägermaterial ist typischerweise ein Kunststoff, der die unangenehme Eigenart hat, mit der Zeit zu vergilben.
Die Lösung für das Problem wäre anschleifen der Oberfläche und nachlackieren mit einem alterungsbeständigen Lack, z.B. Autolack.
Gruß
Rochus

Danke schön. Das habe ich befürchtet…

Man könnte es an einer unauffälligen Stelle mit Scheuermilch probieren. Funktioniert häufig auch…