Welche Entkalkungsanlage (Salz oder Elektro)

Hallo, ich brauche Unbedingt eine Entkalkungsanlage und weiss aber nicht für was ich mich entscheiden soll. Der eine sagt ich soll eine mit Salz nehmen der andere sagt ich bräuchte keine mit Salz.
jetzt weiss ich nicht mehr weiter und frage deswegen die Experten um Rat und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Was muss ich denn ca. Investieren für ein Einfamilienhaus.
Vielen Dank im Voraus
INGO

in einem anderen Zusammenhang wurde kürzlich in der w-w-w-Rubrik Biologie/Chemie über Wasserenthärtungsanlagen diskutiert. Ich habe gut 20 Jahren gute Erfahrungen mit einer solchen, nicht gerade billigen Anlage (Lindsay) gemacht. Der nachfolg. Link erklärt das System http://www.ecowater.de. Die Firma kenne ich nicht! Daher kann ich keine Empfehlung aussprechen. Wähle einen Hersteller aus und lasse Dich beraten. Die aktuellen Preise kenne ich nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ingo,

ja, da muss man höllisch aufpassen. Was da alles an bunt blinkenden Wunderkästchen mit gepulsten Magneten, Hyperschall und anderem Gedöns an Schwachsinn verkauft wird, geht auf keine Kuhhaut. Ich selbst muss an das Thema auch mal demnächst ran, und habe mich im Vorfeld schon mal ein wenig informiert. Von den rein physikalischen Anlagen gibt es wohl bislang nur zwei, die vom Zentralverband des Sanitärhandwerks (oder wie der Laden genau heißt) getestet und für gut befunden worden sind. Die eine Anlage stammt von Honeywell, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht kommst Du ja mit diesen Infos weiter. Lass mal von Dir hören, ob und was Du darüber in Erfahrung bringen konntest.

Gruß vom Wiz, der bislang immer wunderbar weiches Harzwasser hatte und Kalk nur vom Hörensagen her kannte.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]