Welche Gartenpumpe kann ich wie am Brunnen anschließen?

Moin Moin,
wir haben einen Kleingarten übernommen, welcher auch über einen Brunnen verfügt, jedoch ist keine Pumpe vorhanden… Von dem Brunnen geht ein Schlauch ab und endet in dem Geräteschuppen, wo wohl damals auch die Pumpe stand, jedoch ist an dem Ende ja kein typischer Anschluss für eine Pumpe oder? Ich habe hier mal Fotos von dem Anschluss im Schuppen und von dem Brunnen gemacht und vielleicht hat ja jemand eine Ahnung wie wir hier eine Pumpe anschließen können und welche Pumpe wir brauchen? Da die Vorbesitzerin dement ist, können wir leider schlecht bei ihr nachfragen…
](http://imageshack.us/a/img842/940/fe4k.jpg[/IMG])
](http://imageshack.us/a/img18/4343/zsyz.jpg[/IMG])

Tut mir Leid, aber ich bin technisch völlig unbegabt.

Hallo
Für mich sieht das so aus das das eine Handpumpe ist was auf dein Anschluß montiert ist. Fehlt nur der Hebel zum Pumpen.

Gruß Barnaby