Welche Tischmaße sollte ich bei einer Couch in U-Form beachten?

Ich habe mir eine U- Couch mit den Innenmaßen 1200mm (Breite) x1440mm (offene Schenkellänge) bestellt und möchte mir einen Esszimmertisch mit Mindesthöhe 670mm kaufen. Welche Tischbreite wäre empfehlenswert,um bequem zu Couchinnenseite zu kommen und dennoch mit 6-7 Leuten gut Essen zu können? Danke für Hilfe.

…gut Essen zu können?

Das geht nach meiner Erfahrung gar nicht, wenn man auf der Couch sitzen muss.

genau die Antwort, die ich benötige, statt sinnloser Kommentare hatte ich auf Hilfe gehofft.

genau die Antwort, die ich benötige, statt sinnloser
Kommentare hatte ich auf Hilfe gehofft.

Du magst es so empfinden, trifft aber des Pudels Kern.

Dir ist nicht zu helfen.
Die kaum überschaubare Anzahl von Vorschlägen, die deinem Wunsch entsprechen, bestätigt es.

Würde sagen so 30- 40cm weniger als die lichte Weite der Couch

Ich habe mir eine U- Couch … bestellt und möchte mir einen
Esszimmertisch mit Mindesthöhe 670mm kaufen. Welche
Tischbreite wäre empfehlenswert,um bequem zu Couchinnenseite
zu kommen und dennoch mit 6-7 Leuten gut Essen zu können?

Eine handelsübliche Couch ist kein taugliches Eßzimmermöbel. Man hockt aufgrund zu niedriger und zu tiefer Sitzfläche auf der Polster-Vorderkante und biegt sich mit den Knien vor der Tischkante mühsam vor. Für Getränke und kleine Snacks geht Sitzen auf der Couch in Ordnung, aber für richtige Mahlzeiten ist das nix.

Aus einer Antwort auf ein anderes Posting entnehme ich, dass du davon nichts hören willst. Ändert aber nichts.

Gruß
Wolfgang

Mir ist nicht zu helfen? Haha, ich wußte nicht, das dieses Forum aus altklugen Besserwissern besteht, deren einzige Freizeitbeschäftigung das Kommentieren von Fragen ist. Sollte der Kern der Frage nicht verstanden worden sein, kann ich sie Dir nochmals kindgerecht formulieren.

Sollte
der Kern der Frage nicht verstanden worden sein, kann ich sie
Dir nochmals kindgerecht formulieren.

Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Dein kindisches „ich will aber jetzt und sofort eine Lösung“ erzeugt inzwischen allgemeine Heiterkeit.

Was ist dir an: „Für dein Problem gibt es keine praktikable Lösung“ unklar?

Angefangen damit, dass sich „Couch“ & „gut essen“ gegenseitig ausschliesst.

Erst recht, wenn der Durchgang noch „bequem“ möglich sein soll. Dafür sind mindestens 35- 40 cm Abstand zwischen Kante der Sitzfläche und Tischrand erforderlich. Unter solchen Umständen ist es schon bei einem normalen Esstisch mit Stühlen unmöglich halbwegs bequem zu speisen.

Probier es doch einfach mal aus.
Oder wolltest du nur trollen?