Welcher Kleber?

Hey,

mit welchem/n Kleber/n kann ich dauerhaft und ohne Beschädigung des Materials Kunststoff-Folie auf Holz / Pappe kleben (ich denke dabei an Einkaufstüten).

VG kalleg

da sollte starker Bastelkleber reichen, du musst nur welchen kaufen, der für Holz und Plastik geeignet ist, das steht bei jedem Kleber auf der Verpackung drauf.

Hallo !

Leider überhaupt nicht !

Die Tragetaschen aus PE sind so gut wie nicht klebbar.

Versuche es mit doppelseitigem Klebeband(Problem Falten,man kann kaum korrigieren und wieder abziehen,weil es einreißt).

MfG
duck313

Moin,

(ich denke dabei an Einkaufstüten).

Einkauftüten sind aus Polyethylen (PE) und das ist nur sehr schlecht klebbar.
Neben dem schon erwähnten doppelseitigen Klebeband könnte es vielleicht mit Montagekleber (Sprühkleber) klappen. Beidseitig aufgesprüht.

Aber ohne Garantie

Gandalf

vielleicht ohne Kleber?

mit welchem/n Kleber/n kann ich dauerhaft und ohne
Beschädigung des Materials Kunststoff-Folie auf Holz / Pappe
kleben (ich denke dabei an Einkaufstüten).

Hallo Kalleg,

ich weiß aus Eigenerfahrung, daß Plastiktüten, auf denen einige Zeit eine Getränkeflasche aus Glas liegt, dann an der Flasche „festkleben“.
Sich also warum auch immer mit der Flasche „verbinden“.

Wenn nun dieses PE Zeugs schwierig zu kleben ist. Klebs doch auf eine Glasscheibe mit dem genannten Verfahren.
D.h., so eine Tüte auf eine Fläche legen,darauf die entsprechende Glasplatte.
Die „Fläche“ darf sich halt nicht mit der Tüte „verbinden“.

Nach x Tagen siehst du ja das Ergebnis.

Ob das so klappt entzieht sich meiner Kenntnis, also ob das Faltenfrei usw. geschieht.
Bei Holz/Pappe weiß ich gar nix ob da was kleppt, pappt.

Aber ich denke das ist preisgünstig auszutesten, irgendeine Glasfläche aus dem Sperrmüll zum Testen…

Gruß
Reinhard

googeln versuchen. z.B. http://www.pattex.de/Pattex-Power-Spray-permanent.15…

und noch viel mehr