Wetterfeste Tischplatten

Ich suche für mein Strandcafe eine Firma, die mir wetterfeste Tischplatten nach Maß anfertigen kann. Das Dekor sollte Vintage sein, also sollte nach verwittertem Strandholz aussehen, als wäre die Tischplatte aus alten Brettern zusammengefügt worden.
Tatsächlich sollte die Oberfläche aber glatt und pflegeleicht sein.
UV - beständig, Hitze unempfindlich ( Zigarettenglut ) und kratzfest sollte die Oberfläche auch sein.

Hallo,

ich persönlich würde Tischplatten mit einer Oberfläche aus Edelstahl nehmen. O.k. das ist vom Design her nicht Deinen Vorgaben, aber es ist UV beständig, Hitze unempfindlich, kratzfest, etc. ich könnte mir vorstellen, wenn der Tisch abgerieben wird, dass dann auch feinste Sandkörnchen darauf liegen können, die wirken dann wie Schleifpapier.

wird vielleicht in der anschaffung teurer sein, dafür aber haltbar !

Viel Erfolg

Hi,

ich kann dir zwar keinen Hersteller nennen, gebe dir nur folgenden Hinweis:

Bedenke, dass die Platten dem Salz aus der Luft am Wasser sowie starker Feuchtigkeit ausgesetzt sind.
Das ist ein Problem welches bei einer Platte mit einer Beschichtung zu schwierigkeiten führt.
Die Kanten zwischen Deckfläche und Kantenbeschichtung wird ziemlich schnell kaputt gehen und aufweichen.
Nur wenige Materialien aus diesem Bereich kommen damit zurecht.

Daher wäre ein Vollmaterial hier die bessere Wahl.
Ggf. z.B. WPC oder noch besser Trespa Platten.
Vielleicht hilft dir das bei der Suche!

Viel Erfolg bei der Suche
Gruß
Marcel

Hallo,

Google mal nach „Corian“…aber teuer !!!

Gruß Jörg

Hallo,

von der Optik und Materialbeanspruchung könnten Platten aus Recycling-Kunststoff, die man z. B. auch für Gartenmöbel, Parkbänke und -tische verwendet, interessant sein . . .

Teakholzplatten kaufen

http://www.pulsiva.de/mobelserie-alu-teakholz.html?r…

…und mit Klaren Bootslack behandeln wird garantiert wetterfest und schaut aus wie Holz von einem Schiff (haben auch Teakholzboden)
Grüüüße aus Bayern

1 Like