Wie nennt sich das Gegenstück des Bodenträgers im Schrank?

Hallo zusammen,

ich suche einen Begriff für ein Teil, von dem ich nicht die leiseste Ahnung habe, wie es heißt. Ich versuche es mal zu beschreiben:

In einem Schrank liegen die Bretter ja auf den Bodenträgern auf, also diesen Stiften. Bei manchen Brettern haben wir von oben noch ein Plastikteil, welches die Bretter stützt. Das wird in die gleichen Löcher gesteckt, wie die Bodenträger, nur eben von oben. Diese drücken dann auf das Brett, so dass es nicht verruscht oder kippt, wenn man vorne draufdrückt.

Wie heißt dieses Plastikteil? Ich habe schon nach allem möglichen gegoogelt, aber ich finde nichts.

Danke.

Hallo!

Vermutlich heißt es „Kippsicherung“

Aber es gibt sicherlich nicht nur ein Modell, es wird zum jeweiligen Bodenträger dazugehören.
Und da gibt es ja auch schon jede Menge.

Aber im selben Loch kann es doch nicht sitzen ? 

MfG
duck313

Hallo,

ich hatte ja auch nichts vom selben Loch geschrieben, sondern dass das Teil in die gleichen Löcher kommt, nur eben über dem Brett.

Unter Kippsicherung finde ich das Teil nicht bei Amazon. Jemand anderes hat noch „Fachbretthalter“ geantwortet aber hier wohl wieder gelöscht. Das ist es auch nicht. Ich möchte mir ein paar so teile bestellen, weiß aber einfach nicht, wie ich sie finden soll… Zum verrückt werden. Muss ich vermutlich doch mal in den Baumarkt gehen.

Vielleicht kommt ja noch jemand drauf.

Vermutlich heißt es „Kippsicherung“

Genau: click mich

Hallo!
Das Ding nennt sich Fachbodenklemme, gefunden bei Schachermayer. Ich war es, der den Beitrag mit „Fachbrettträger“ schrieb, hab ihn aber wieder gelöscht, weil ich erkannte, dass das nicht der gesuchte Teil ist.
MfG
airblue21