Wie putzt ihr eure Toilette?

Hallo, wie bzw. womit putzt ihr eure Toilette? Also verwendet ihr dafür einen Lappen, den ihr danach wegschmeißt oder in der Waschmaschine wascht oder nehmt ihr Klopapier und besprüht es mit dem Reiniger? Ich bin gespannt, wie ihr das macht.

Moin Kuckuck,

ganz einfach.

Von außen und die Brille mit den ältesten Küchenschwamm, Sprühreiniger und / oder Spülmittel.
Die Innenflächen und Siphon mit Sprühreiniger und / oder Spülmittel und Klobürste.
Unterm Rand den Schwamm mit Sprühreiniger und / oder Spülmittel.
Da ich im Bad eine bodengleiche Dusche mit Bodenabfluß habe, brause ich dann den Pott dann einfach ab (hab nen 2m Duschschlauch).
Für Urinstein im Siphon anschließend einen WC-tab und nach der Einwirkzeit kommt nochmal die Klobürste zum Einsatz.
Irgendwelche Desinfektionsreiniger halte ich im Normalfall für Kokolores.

Ganz wichtig noch, auch Männer können im sitzen pinkeln!

Gruß Detlev

Hallo,

nachdem ich das Bad geputzt habe, nehme ich diesen Lappen, putze die Toilette und dann ab damit in die 60°-Wäsche.

Zieh dir das mal rein: http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/haushaltscheck…

Grüße
miamei

Ich nehme gerne Essigreiniger und Badreiniger zusammen bei der üblichen wöchentlichen Reinigung.
Sind starken Verschmutzungen vorhanden, verwende ich den hier beschriebenen Cola-Mix aus Reinigungsmitteln = Cola (50ml), 2 Backpulver-Päckchen, Zitronensäure und Essig.