Wieviel Zugkraft hat eine Markise mit Kurbel?

Hallo

wollte mir einen rohrmotor zulegen. Bei diesen sind nm und zugkraft angegeben.
was schaft eine „normale“ kurbel?
Wieviel gewicht kann ich damit hochziehen?
Mein vorhabe  ist eine platte damit zu heben. 

Danke lg mike

moin moin,

wollte mir einen rohrmotor zulegen.

soso

Bei diesen sind nm und
zugkraft angegeben.

N ano M eter? wöfür sollte diese Angabe sein?
Zugkraft?..und die Einheit dazu?

was schaft eine „normale“ kurbel?

kommt drauf an…ob Sylvie van de Vaart oder Tim Wiese die Kurbel betätigt

Wieviel gewicht kann ich damit hochziehen?

womit? mit dem Rohrmotor oder der Handkurbel?

Mein vorhabe  ist eine platte damit zu heben. 

aja…und wieviel wiegt die Platte?

Danke lg mike

Bitte

Hallo Angus

Dane für deine Antwort.

Was ein Rohrmotor schaft steht eh drauf Newtonmeter bzw. Zugkraft.
Wollte Wissen ob ich mit einer Gelenkmarkise mit"normalen" Kurbelgetriebe auch so um die 80 Kg heben kann.
Also ich stark also ja ich schaffe das aber hält dieses Kurbelgetiebedingsbums das auch aus??

Was ein Rohrmotor schaft steht eh drauf Newtonmeter bzw.
Zugkraft.
Wollte Wissen ob ich mit einer Gelenkmarkise mit"normalen"
Kurbelgetriebe auch so um die 80 Kg heben kann.
Also ich stark also ja ich schaffe das aber hält dieses
Kurbelgetiebedingsbums das auch aus??

da ein elektrischer Antrieb an eben jenes Getriebe angeschlossen wird…gehe ich davon aus, dass die Mechanik das abkann.

Hallo

na eben nicht das getriebe wird aus der welle ausgebaut und mit einem motor ersetzt.
Aber was hält das ursprüngliche getriebe aus?

Lg

Hallo Fragewurm,

Aber was hält das ursprüngliche getriebe aus?

Das ist auch beim Getriebe, wie auch beim Motor, irgendwo in den Daten angegeben. Es gibt auch unterschiedliche Getriebe, je nach Grösse der Markise.

Damit auch Silvie auch eine grosse Markise hoch bekommt, gibt es auch noch unterschiedliche Untersetzungen.

MfG Peter(TOO)

Danke

und kannst du mir auch helfen einen link zu finden wo ich so eien „Silvie“ KurbelMarise für 80 KG bekomme :wink: