Wo kaufen Handwerker Baumaterial ein?

Hallo,

dass Obi eine Apotheke ist, ist bekannt. Ich habe einen Gewerbeschein für eine Firma und wollte fragen, wo man denn die Sachen etwas näher am Einkaufspreis einkauft? z.B. Estrich, Schrauben, Gipsplatten etc

z.b. im Raum Stuttgart?

Vielen Dank für eure Tipps!

im Baustoffhandel owT
.

Hallo,

dass Obi eine Apotheke ist, ist bekannt.

kommt drauf an, man muss halt vergleichen.

ich kauf z.b. gipskartonplatten bei der raiffeisen, farben und tapete usw. beim farben jenisch (fachhandel), fliesen auch beim fachhändler, da kann man immer einen „preis“ machen, santärgeschichten gibts im inet viel günstiger…

bei kleinkram kommt man halt nicht umhin, im bauhaus oder obi oder so zu kaufen, da die halt alles haben.

meine montagefuzzifreunde machen das auch so schon seit 20 jahren: große mengen im baustoffhandel bzw. fachhandel und zeusch im bauhaus

gruß inder

Hallo,

im Baustofffachhandel. da sind 30% (eigene Erfahrung) zwischen Handwerkerpreise und „Laufkundschaftspreise“ drin. Einfach mal anrufen und nachfragen. Könnte auch mit der Menge der Waren zusammenhängen, d.h. Monatsumsatz usw.

Grüße

Moin,

Ich habe einen
Gewerbeschein für eine Firma und wollte fragen, wo man denn
die Sachen etwas näher am Einkaufspreis einkauft?

je nach gekaufter Menge ist im Baustoffhandel preislich eine Menge Spielraum nach unten. Als ich mein Haus umgebaut habe und entsprechend dort einkaufte, kriegte ich da locker 30 - 50 % auf die ausgezeichneten Preise.
Selbst bei Werkzeug waren die Preise unschlagbar.

Gandalf