Woher kommen diese Stiche?

Ich habe seit ca. 1,5 Wochen fast jeden Morgen 1-3 neue juckende Stiche/Bisse. Ich habe die Befürchtung, dass wir Flöhe oder Bettwanzen oder soetwas haben. Nur leider habe ich keine Ahnung, was es nun genau sein könnte. Seit ein paar Tagen hat auch mein Mann diese Stiche.

Was denkt Ihr:

  • Wir haben keine Haustiere.
  • Die Stiche sind immer an nicht bedeckten Stellen (Finger, Wade, Fußgelenke, Rücken, da wo das Oberteil hochgerutscht ist) Seit dem ich die Pyjamahose in Socken stecke, habe ich an den Beinen keine Stiche mehr…
  • Die Stiche sehen aus wie etwas kleinere Mückenstiche. Zu Anfang sind sie bei mir leicht angeschwollen. Sie jucken stärker als Mückenstiche.
  • Es sind immer so insgesamt 1-5 Stiche pro Nacht (inkl. die von meinem Mann)
  • Bettwäsche wechseln alleine hat nicht geholfen. Eine Nacht war Ruhe, dann ging es wieder los.
  • Bei meinem Mann waren einmal direkt 3 Stiche nebeneinander (Dreieck), bei mir am Bein auch einmal ein paar nebeneinander, aber häufiger sind es einzelne Stiche.
  • Wir haben schon sehr lange nicht mehr woanders übernachtet. (Hotel etc.)
  • Zu sehen ist nichts. Habe die Matrazen beim Bettwäsche-Wechseln einmal komplett abgesaugt und dabei nichts entdeckt.

Hat jemand eine Idee? - Und vor allem, wie geht man da vor? Ruft man da schon den Kammerjäger? Und wie soll der da was finden?

Wäre für jegliche Ratschläge dankbar…

Hallo,

Wenn Bettwäsche wechseln alleine nicht hilft, würde ich die Bettdaecke udn Kopfkissen mal für ein paar Stunden in das Gefrierfach tun, vielleicht hilft das ja.
Den Bezug der Matrazze kann man meißt auch abziehen und Waschen, ist allerdings etwas fummelig, den Kern nachher wieder rein zu bekommen.

Was es genau ist, kann wahrscheinlich der Hautarzt am besten beurteilen, anhand der Stich/Bißstelle

Grüße

Chris

Hallo Silke,

wenn es Flöhe sein sollten, müßtet ihr bei jeden Biss zwei winzig kleine Einstiche haben. Daran erkennt man Flohbisse.
Wanzenbisse lösen einen wahnsinnigen Juckreiz über eine lange Zeit aus. Gegen Wanzen spricht, wenn sie sich vollgesogen haben verschwinden sie, ich glaube für 4-5 Wochen.
Und da ihr soviele Bisse habt werden es wohl Flöhe sein.
LG aria