Zimmertürgarnitur

Hallo, möchte gerne eine Zimmertür in der Wohnung abschließen, geht jedoch leider nicht mehr, weil der Schlüssel dazu verloren gegangen ist.
Meine Frage: Kann ich einfach eine Zimmertürgarnitur kaufen
wie zB.

http://www.amazon.de/gp/product/B001JLRKES/ref=ox_sc…

einbauen und dann kann ich absperren?
Worauf muss ich beim Kauf achten?
Woher weiss ich welches ich benötige? Lochung Buntbart — was ist das?
Wird da auch ein Schlüssel mitgeliefert?

Ich weiss ich stell mich etwas an :smiley: aber würde mich über Hilfe freuen :smile:
Dankeschön

Hallo,
mache dir keine Gedanken. Das Ganze ist recht einfach… Schau dir zunächst die Türe an, ob sie links oder rechts aufgeht (Wenn du die Türe auf dich zu öffnest - sind die Scharniere links oder rechts) Danach merken. Nun nimmst du noch die Länge deines Schlosses von außen auf.
Danach kannst du im Baumarkt nach einem passenden Schloss suchen. Schlüssel ist meist mit dabei, wird aber auf der Verpackung mit angezeigt.
Gruß,
Wolfgang

Danke für die Info :smile:)

Warum neue Tür?
Baue doch einfach das Türschloss aus,nimm es mit zu einem Fachgeschäft
da bekommst du einen Schlüssel für deine Tür.Wieder einbauen,sind doch nur vier Schrauben.Kostet höchstens
10€.

Hallo betuesch,
zunächst würde ich versuchen, einen Schlüssel zu feilen. Den ungefeilten Rohling gibts im Baumarkt, die Form des Buntbartes kannst Du dem Schlüsselloch entnehmen. Du kannst ihn auch anfertigen lassen (Schlüsselloch fotografieren).
Beim Kauf eines neuen Schlosses musst du auf die Breite und Höhe des Schlosses und den Abstand zwischen Klinke und Schlüsselloch achten.
Antwort auf Deine Fragen findest Du
unter „Buntbartschlüssel“ bei Google.
Viel Erfolg Horst Stein

Tipp:
Schloss komplett ausbauen, zum Schlüsseldienst gehen und neuen passenden Schlüssel kaufen, am besten 2 Stück.
oder…
Schloss ausbauen und gleiches Schloss nach Muster im Baumarkt kaufen.

Viel Erfolg
renaultoldie

Hi
Am besten schloss ausbauen und in den nächsten Baumarkt fahren.Im Zweifel das Personal dort nach hilfe fragen.
Mfg
Michael

Da es hier zu viele Möglichkeiten gibt, habe ich meine Finger davon gelassen und das lieber dem Schlüsseldienst überlassen!
Mfg. D.N.L.

Der beschlag passt für eine zimmertur dann braucht mann bloss noch ein einsteckschloss da ist immer 1 Schlüssel dabei. Am besten das alte schloss ausbauen und mitnehmen in einen baumarkt die helfen ihnen bestimmt
bei fragen 0662291353143

Hallo,
Sie brauchen kein Schilder/neues Schloss. Sie brauchen nur einen Schlüssel. Da würde ich das Schloss ausbauen (ist sehr einfach) und damit zu einem Schlüsseldienst (ev. auch Baumarkt) gehen. Die haben so Zimmertürschlüssel vorrätig.
Kann nicht viel Kosten - die Versandkosten von einem Internetversand sind wahrscheinlich höher.
Wenn Sie wegen Ein-/Ausbau Fragen haben - melden Sie sich nochmal.
Gruß
Siola

hallo, die abgebildete drückergarnitur
bei amazon brauchen sie nicht, die muss
ja an der tür vorhanden sein. sie
brauchen das einbauschloss, dass im
türblatt versenkt wird, denn dazu be-
kommen sie dann den passenden
schlüssel. zu beachten ist dann nur, dass der abstand zwischen türklinke
und schlüsselloch der gleiche ist wie an ihrer vorhandenen tür. ich hoffe,
dass hilft ihnen weiter.
mfg

Hi, sorry dass ich so spät antworte.
Einen Zimmerschlüssel mit Bart kann man sicherlich leicht nachbauen. Am besten zu den einschlägigen Fachgeschäften gehen und nachfragen

Viel Glück

Klaus