Brauche hilfe- kann auf hdd nicht zugreifen

hallo liebe leute,

das ist der 2. versuch hilfe zu bekommen!

habe vor einiger zeit mit JV 16 reg. gesäubert. ich habe auch alle temps und überflüssige .dll mit hilfe des programms gelöcht. leider war meine externe festplatte die ganze zeit (wärend der „wartungsaktion“) an meinem laptop via firewire angeschlossen. das prog. JV 16 hatte die festplatte die ganze zeit im suchmuster und hat alle aktionen auch auf der ext. platte ausgeführt( .dll; temp löschen).

seitdem kann ich auf die festplatte nicht mehr zugreifen! beim versuch, kommt die meldung, dass der datenträger nicht formatiert sei und ob ich formatieren wolle.
die platte war zuvor in ntfs formatiert, ist von IBM und 60 GB groß.
das system erkennt die größe der festplatte aber nicht den namen. bei einem versuch auf einem MAC konnte die größe und der name der platte gelesen werden, aber nicht darauf zugegriffen werden (ich weiss, MAC beherscht ntfs nicht).

ich habe mit easy recovery versucht alles wieder hin zu bekommen. easy recovery konnte auch alles lesen aber nicht wiederherstellen. muss aber sagen, dass ich versucht habe die wiederherstellung auf der selben (ext.platte) zu machen.

kann mir jemand bitte bitte bitte helfen

brauche die daten unbedingd

danke

Hallo,
wenn die Platte nicht formatirt wurde, sondern einfach nicht lesbar ist, hilft Knoppix. :wink: Einfach den Rechner von CD booten, die Platten mounten und die Daten auf eine intakte Platte kopieren.
Gruß, Rainer

hi rainer,

wenn die Platte nicht formatirt wurde, sondern einfach nicht
lesbar ist, hilft Knoppix. :wink: Einfach den Rechner von CD
booten, die Platten mounten und die Daten auf eine intakte
Platte kopieren.

Sollte man da nicht der ordnung halber angeben, dass man die daten auf eine fat/fat32 formatierte platte kopieren kann, weil knoppix nicht auf ntfs schreiben kann?

lg,
fred