Computer geht nach stromausfall nicht mehr

Hallo,

bei uns im Haus war heute ein Stromausfall.
Leider lief mein PC gerade und wurde natürlich automatisch abgeschaltet.
Als der Strom im Haus wieder ging fiel bei mir in der Wohnung eine Sicherung und nun lässt sich mein PC nicht mehr starten.
Beim einschalten ertönt ein komischer Ton, fast wie ein hohes Pfeifen, der Lüfter auf der Seite dreht sich aber und blinkt blau, wie er es immer tut.

Was könnte da passiert sein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dummerweise ist meine Garantie genau vor einer Woche ausgelaufen …

Erst vor einem Jahr war mein Netzteil defekt und es wurde ausgetauscht.
Es handelt sich um ein fsp group inc 650 80 gln Netzteil (650 Watt).
Könnte dieses wieder defekt sein?
Und wenn ja welches könnte ich dafür als Ersatz kaufen?

Danke im Voraus

Tach Phoebe99!

Das hört sich verdächtig nach dem Netzteil an(schönes Wortspiel). Du scheinst ein schlechtes Karma auf deine Nts zu haben.

Im Detail: Es klingt so als würde dein Nt sekundärseitig Kurzgeschlossen. Vermutlich die 3,3V. Die Restlichen Spannungen stehen dann noch an und würden erklähren, warum der Lüfter noch dreht. Aber hohes Pfeifen ist eindeutig ein defektes Nt.

Solange du nicht genaueres über deinen PC durchblicken lässt kann ich dich auch nur wieder auf ein gleichwertiges 650W Nt verweisen. Z.B. von Alternate: http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber…

Thor

Hallo Thor,
danke dir für die Antwort.

Hier mal die Daten zu meinem PC:

Intel Core 2 Duo E6750
1x DDR2-800 2048 Arbeitsspeicher
Mainboards Sockel 775
Asus P5N-E SLI
500 GB Sata Festplatte
Dvd-Brenner
2x NVIDIA PCIe 8800 GT Grafikkarte
und das Netzteil wie oben beschrieben was mir auf Garantie vor einem Jahr ausgetauscht wurde

Lg Phoebe99

Hats die sicherung nachdem rausgehauen als der strom wieder da war.
Test mal andere Steckdosen.

Gruß

500W würden bei der konfig auch noch reichen. Aber bei deinem Karma würde ich der Versorgung noh Reserve lassen.

650W sind für dich die beste Wahl.

Thor

Danke, dann werd ich das 650er Netzteil bestellen.

Jamara, die Sicherung ist erst gefallen als der Strom wieder da war. Die Steckdosen sind aber in Ordnung.
Zumindest scheint es so, der Router war an der selben Steckerleiste angesteckt und er geht noch.
Und nun ist mein alter Ersatz PC angesteckt.

Ich hab mir aber trotzdem zur Sicherheit eine neue Steckerleiste mit Überspannungsschutz bestellt und hoffe das dies etwas bringt.

Ich hab mir aber trotzdem zur Sicherheit eine neue
Steckerleiste mit Überspannungsschutz bestellt und hoffe das
dies etwas bringt.

Gegen Stromausfall hilft die ganz sicher nicht.