Gibt es externe PC-Card Typ II-Steckplätze?

Hallo,

mein Laptop hat leider keinen PC-Card II-Steckplatz (er hat gar keinen PC-Card-Steckplatz). Jetzt würde ich mir gerne so eine nette UMTS-Karte kaufen, und fand im Internet tatsächlich einen Adapter, also so ein Lesegerät, welches an die parallele Schnittstelle angeschlossen wird. Unter den genannten Anwendungsmöglichkeiten war UMTS aber nicht dabei, und auch im Handyladen bei Vodafone erklärte man mir, es gäbe keinen externen Adapter („Kauf’ dir’n Smartphone, kommst nich’ drumrum! Hier sind unsere neuesten Modelle!“).

Stimmt das eigentlich? Oder gibt es doch ein externes Gerät, mit dem man via UMTS ins Internet kann?

Danke und Gruß,
Aleysha

Hallo !

Vielleicht hier,benötigt aber USB zum anschliessen.
http://www.pcmcia-adapter.de/13722/14688.html

MFG

P.

Dankedanke, das scheint es zu sein!

Gruß,
Aleysha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

von o2 gibt es fuer surf@home einen externen UMTS-Router den man ueber RJ45 anschliesst. Vielleicht gibt es den ja auch gebraucht irgendwo (ebay?) und man kann ihn auch fuer Vodafone nutzen.

Aber immerhin gibt es solche Geraete. http://shop2.o2online.de/o2/interessenten/necos/deta…

Wenn der Link nicht will: www.o2online.de und dann nach surf@home schauen

Ciao! Bjoern