Grundlegende Verständnisfrage zu Webcam

Hallo zusammen
Eigentlich besitze ich schon länger eine Logitech Quickcam. Meine Kids brauchen diese vorallem im Messenger. Jetzt stellte ich mir folgende Frage:
Kann ich diese brauchen, um von meinen Arbeitsort via Internet darauf zuzugreifen und nachzusachauen, wie das Wetter an meinem Wohnort ist? So könnte ich mir ab und zu überlegen, bei schönem Wetter, früher Feierabend zu machen, damit ich noch eine Runde joggen könnte. Brauche ich dazu eine eigene Domain bzw. einen Server oder gibt es da einfachere Methoden?
Für jeden Tipp dankbar, grüsst
Paolo

Hallo,

das ist möglich, aber der Rechner zuhause muss an sein und eine Internetverbindung haben. Weiterhin brauchst Du noch eine Webcam Broadcasting Software.

Gruß,

Myriam

Danke Myriam für deine Antwort.
Kannst Du eine Software mit Namen nennen?
lg Paolo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kannst Du eine Software mit Namen nennen?

Habe selbst keine Erfahrung mit so etwas, daher kann ich nur Google bzw. die bekannten Downloadarchive (Chip, tucows, etc.) empfehlen. Hier ein Beispiel:

http://www.download-tipp.de/Internet/Webcam-Software…

Gruß,

Myriam