Kopfhörermuscheln 'waschen'

Hallo
Ich habe ein Medusa 5.1 Headset.
Die Muscheln sind mit so Schaumstoff mit Stoff überzogen.
Ich denke, das man diese abziehen kann.
Im Laufe der Jahre ist da wohl schon ne Menge „Körpersaft“ reingelaufen und er riecht etwas muffig…

Hat jemand schon mal ausprobiert sowas zu waschen? Und wie macht man das am besten.
Oder leiert das ganze dann zu sehr aus?

Hallo!

Ich denke, das man diese abziehen kann.

Wenn sie nicht festgeklebt sind schon.

Wenn du sie abziehen kannst, lass Wasser im Handwaschbecken ein, mach am besten einen kleinen Schuss Flüssigwaschmittel rein und wasch sie mit den Händen aus, klar spülen (Wasser pur), bevor du den Stöpsel ziehst Schaumstoff in Sicherheit bringen, die sind schnell mal im Abfluss verschwunden. Trocknen lassen, überziehen, beim überziehen langsam arbeiten, da dieser Stoff schnell reißen kann.
Viel Erfolg!
Gruß Frank