Laptop mit Fernseher verbinden ohne HDMI

Guten Tag,
ich möchte meinen laptop mit dem Fernseher verbinden,
. Hauptsächlich für games. Das problem ist ich habe an meinem fernseher keinen hdmi anschluss und weis nicht wie ich das machen soll.

Moien

ich möchte meinen laptop mit dem Fernseher verbinden,
. Hauptsächlich für games. Das problem ist ich habe an meinem
fernseher keinen hdmi anschluss und weis nicht wie ich das
machen soll.

*Glaskugel raushol*

Ich sehe… sehe … verschwommen, aber dennoch … ich sehe undeutlich einen runden Anschluss … ja, definitiv ein runder. Es könnte… nein, doch nicht… *Glaskugel umdreh* oder denndoch… ja, jetzt wird es deutlicher … und jetzt ist es klar: ein Composite Stecker … und zwar … am … Laptop.

Durch den Nebel sehe nährt sich … undeutlich … ein 2. Teil … gross … viel grösser als das erste … ja … oder doch? … es könnte… ja, es ist der Fernseher. Und der hat … *Glaskugel putz* … auch einen runden Anschluss … der auch gelblich ist … nein rot … ah, da ist noch einer … doch ein gelber … jetzt verschwindet das Bild wieder … wird undeutlich … *an Glaskugel klopfen* … und ist weg.

Zeit ist rum, wenn ich genauer werden soll musst du jetzt 5 Euro zahlen. Oder sagen welche Geräte es sind.

cu

Guten Tag,

wenn der s-video anschluss nicht dran seien sollte, hast du immer noch einen vga-out. such einfach mal im netz nach: adapter vga zu chinch. die adapter kosten nichts
gruß

Hallo Max96,

ich hatte mal einen Fernseher, der hatte auch einen VGA-Anschluss (das ist der hier: http://de.wikipedia.org/wiki/VGA_%28Anschluss%29).

Dein Laptop sollte auf jeden Fall einen solchen VGA-Anschluss haben.

Dann brauchst du noch ein passendes Kabel. Und dann kannst du problemlos den Fernsehbildschirm als zweiten Monitor benutzen.

Ein passendes Kabel ist das hier zum Beispiel:
http://www.amazon.de/S-VGA-Kabel-Premium-InLine%C2%A…

Herzliche Grüße

Hallo,

wenn der s-video anschluss nicht dran seien sollte, hast du
immer noch einen vga-out. such einfach mal im netz nach:
adapter vga zu chinch. die adapter kosten nichts

und funktionieren auch nicht! Diese Adapter sind dafür da um RGB Ausgänge an VGA-Eingänge anzuschliessen. Z.B. einen DVD-Player an einen Monitor!

Damit kann man niemals nicht einen Laptop mit dem Fernseher verbinden. Es sei denn der Laptop hat RGB-Out (sehr unwahrscheinlich!) und der Fernseher hat VGA-In (dann wär aber ein normales VGA-Kabel einfacher!)

Siehe auch hier: http://iweg-shop.de/Laptop-TV.pdf (im aufbau)

Ciao! Bjoern