Modem und Router in einem Gerät?

)

[MOD] Titel verbessert

ja, hunderte owT

)

hi, was heißt owT?
hasst du ein paar beispiele für router u. modem in einem?

hi, was heißt owT?

ohne weiteren Text

hasst du ein paar beispiele für router u. modem in einem?

Ich „hasse“ es, wenn jemand so ungenaue Fragen stellt. Was denn für ein Modem? DSL? Was denn für ein Router? WLAN oder mit Kabel? Wie auch immer, Netgear bietet z.B. alle möglichen Kombinationen.

Gruß,

Myriam

[MOD] bösen Finger mach!
Hi Panter

du solltest dir ein wenig mehr Mühe mit dem Titel geben.
Das ist der 2. sinnlose Titel, den ich verbessere, und so gerne
mach ich das auch wieder nicht
Danke im voraus

ExNicki

Hi,

ein wenig mehr Text wäre schon schön gewesen …

http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_tr…

Reicht das als Übersicht?

Gruß, Rainer

Ein ‚Modem‘ ist immer für den analogen Telefonan.
Eigentlich geht es doch gar nicht genauer.
Ein „Modem“ ist ein „MOdulator/DEModulator“.
Das DAU- bzw. Pöbel-Arschkriecher aus dem Marketing diese Bezeichnung auch einfach für rein digitale Techniken verwendet haben.

Hatten die Angst dass die Geräte sonst nicht so ankommen?
So wie die Kartoffelchips in D nach dem Krieg als der Deutsche „Bauer“ (nicht essen was man nicht kennt) es nicht probierte weil es ja salzig war (damals kannte man nur Süßes).

Im Gegensatz zu Chips hatten die Leute hier aber nicht das Problem dass die Leute sich entsceien konnte. Wer schnelles Internet wollte, musste auch einen „NTBBA“ nehmen.
Dazu kommt noch, dass die Leute die ja eigentlich immer mit zum Anschluss bekamen.

Gesucht wird also ein Router mit eingbautem analogem Modem.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

selten so einen Unsinn gelesen :wink:
Modulutation und Demodulation hat doch nichts mit analog oder digital zu tun. Man kann auch digitale Signale in Funksignale modulieren.

Gruss Jakob

Das macht keine meiner Aussagen „unsinnig“.
Ich weiß zar nicht wieso, aber da schene ich jemandes Ego angekratzt zu haben (?).

Hir geht es zudem ausschließlich um Gräte mit denen man eine Datenverbindung aufbaut.

Ja, ich kenne die Adapter für Packet-Radio (z.B. für CB-Funk), aber das hat nichts mit dem Bereich zu tun um den es hier geht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[MOD] Ein ‚Modem‘ ist immer für den analogen Telef
Hi

selten so einen Unsinn gelesen :wink:
Modulutation und Demodulation hat doch nichts mit analog oder
digital zu tun. Man kann auch digitale Signale in Funksignale
modulieren.

Gruss Jakob

Das macht keine meiner Aussagen „unsinnig“.
Ich weiß zar nicht wieso, aber da schene ich jemandes Ego
angekratzt zu haben (?).

nun nun, soll ich die Boxhandschuhe herausholen? ^^
Langsam geht das Thema an der ursprünglichen Frage vorbei

Hir geht es zudem ausschließlich um Gräte mit denen man eine
Datenverbindung aufbaut.

Ja, ich kenne die Adapter für Packet-Radio (z.B. für CB-Funk),
aber das hat nichts mit dem Bereich zu tun um den es hier
geht.

Ihr habt beide recht. Auch wenn die Bezeichnung Modem technisch nicht ganz korrekt ist, wird sie heutzutage im normalen Sprachgebrauch für jeden Kasten gebraucht, der irgendwie die Verbindung zum Internet herstellt, sei es auf analogem Wege, über ISDN oder DSL.

Ende der Diskussion :smile:

Gruss
ExNicki