Modem USB

Hallo,
wenn ich mein neues Modem an einer USB Schnittstelle anstecke, müssen dann die leds vom modem schon leuchten?

Modem wir nicht erkannt?

mfg erhard

Normal sollte das Modem sofort erkannt werden und eine Aufforderung erscheinen den zugehörigen Treiber einzlegen! Wenn das nicht der Fall ist solltest Du einmal unter der Systemsteuerung schauen, ob Dein USB Port überhaupt erkannt und aktiviert ist. Sollte das der Fall sein solltest Du ebenfalls nachschauen ob ein IRQ für den USB Bus vorhanden ist, den kann man im Bios reservieren!

Vielleicht läuft es dann

Viel Erfolg
Jan

Hallo Jan,

Modem wurde sofort erkannt, leider wurde kein Treiber auf der CD gefunden. Fa. E… gab zu es könnte auch am Modem liegen, seitdem warte ich auf die neue CD.

Vielen Dank für deine Mühe.

mfg Erhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]