PC mit digitalen Sat-Receiver verbinden

Hallo,

Kurz zu der Ausgangssituation. Mein Fernseher hat vor gut zwei Wochen das Zeitliche gesegnet.
Nun habe ich einen Sat-Receiver und einen PC.
Da lag die Idee nahe, diese auf irgendeine Weise zu kombinieren.

Bei dem Receiver handelt es sich um einen „Hirschmann CSR 50 FTA plus“ und besitzt folgende Anschlüsse:

  • Eingang für die Satelliten-Schüssel (ANT Input),
  • noch mal so einen Anschluss (keine Ahnung ob man das auch ein Eingang ist; Loop out)
  • zwei SCART-Anschlüsse für TV und VCR
  • drei Chinch-Anschlüsse (Gelb, Rot, Weiß)
  • einen digital Audio Anschluss (wohl für eine Sound-Anlage gedacht)
  • einen S-Video Anschluss
  • und eine so genannte RX-232C-Schnittstelle

In meinem PC steckt eine „Creative X-FI“ Soundkarte mit

  • 6-Klinke-Anschlüssen einem
  • digitalen Anschluss und einem
  • SPDIF-Anschluss(keine Ahnung wofür der ist)

Außerdem eine Geforce 9800GX2 mit

  • zwei DVI-Ausgängen und
  • einem HDMI-Anschluss

Im Moment hängt an der Soundkarte ein 5.1-Sound-System von Teufel (Concept E).

Der Ton ist denke ich kein Problem.
Einfach Receiver an digitalen Anschluss stecken und im System konfigurieren.

Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich ein Bild auf meinen 19"-TFT bekomme?
Ich suche nach einer möglichst günstigen Methode ohne dabei Abstriche in Sachen Bild- und Soundqualität.
Außerdem möchte ich ungern auf eine TV-Karte zurückgreifen, da es dabei anscheinend zu sehr vielen Kompatibilitätsproblemen kommt.

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen!!!

Hallo,

fassen wir zusammen:

  • dein Reciever hat keinen digitalen Bildausgang

  • dein PC hat ueberhaupt keinen Bildeingang. Weder digital noch analog.

Fazit: entweder einen analogen Bildeingang in deinen PC einbauen (analoge TV-Karte) oder gleich eine DVB-S Karte in den PC einbauen. Die Technotrend S-2300 Budget kann ich empfehlen.

Andere Moeglichkeiten gibt es IMHO nicht.

Ciao! Bjoern

PS: es gibt auch DVB-S-USB Reciever, aber dann kann man auch eine Karte einbauen, ist guenstiger