SD Mänlich zu USB Weiblich

hallo gibt es einen Adapter von SD männlich zu USB Weiblich? weil es gibt ja usb zu sd als ein Stecker deshalb meine frage

Hallo,

In der Regel sind Kartenleser ( also auch kompakte Steckergeräte ) für den Anschluss an USB mit dem USB - Stecker ( also männlich ) ausgestattet.

Bei SD - Karten habe ich bis jetzt auch noch keine Karte mit Buchse ( also weiblich ) gesehen.
Es gibt allgemein Kartenleser als kabelgebundenes Gerät ( Multireader ) oder auch speziell und sehr kompakt als Stecker - Lesegerät.

Z.B. so etwas hier:

http://www.pearl.de/p/PX6524-LogiLink-SDHC-Cardreade…

mfg

nutzlos

ich brauch es genau anderesrum!

Hallo Fragewurm,

ich brauch es genau anderesrum!

Was soll das Ganze den werden?
Irgendwie macht es keinen Sinn, was du suchst.

Die oben verlinkten „Stecker“ sind gar keine reinen Stecker. Da steckt jede Menge Elektronik drin um eine SD-Speicherkarte über USB auslesen und beschreiben zu können.

MfG Peter(TOO)