Was für einen Gamer PC könnt ihr mir empfehlen?

hi, möchte mir demnächst nen neuen pc zulegen. sollte so 400 bis 500 euro kosten.
wird auch zum gamen eingesetzt. :smile:

-towerdesign ist mir nicht wichtig
-festplatte reichen mir 300GB
-ohne betriebssystem maus keyboard usw.

sollte ich ihn vormontiert kaufen oder selber bauen?
übers selber bauen sagte mir jemand wer günstiger. jemand anders meinte da würd ich nichts sparen.
einer meinte auch vormontierte weren die oft günstiger zu haben.

Hi,

guck doch einfach mal ein paar Einträge weiter unten.
Bei PC für Jugendlichen ist ein gutes Komplettsystem genannt worden.

LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

guck doch einfach mal ein paar Einträge weiter unten.
Bei PC für Jugendlichen ist ein gutes Komplettsystem genannt
worden.

LG

mit Komplettsystem meinst du wohl mit bs, maus und tastatur?

mit Komplettsystem meinst du wohl mit bs, maus und tastatur?

na, das kann man ja weglassen, oder?

Hallo,

-towerdesign ist mir nicht wichtig

dafür solltest du umso mehr auf eine hochwertige Materialwahl und ein gutes thermisches und akustisches Design achten, sprich: Stanhlblech oder Aluminium ausreichender Wandstärke, stabile Verstrebungen, sinnvolle Raumaufteilung, möglichst große, langsamdrehende Lüfter an sinnvollen Stellen, ansonsten wenig perforierte Blechflächen und gedämmte Laufwerksaufhängungen.

-festplatte reichen mir 300GB

Dann nimm die WD3200AAKS mit einem Platter und Perpendicular-Recording. Die ist recht leise und recht fix für die Größe.

sollte ich ihn vormontiert kaufen oder selber bauen?
übers selber bauen sagte mir jemand wer günstiger. jemand
anders meinte da würd ich nichts sparen.

Das hängt vom Händler und von deiner eigenen Weitsicht/ deinem eigenen Geschick ab. Verschiedene Händler nehmen oft sehr unterschiedliche Preise für den Zusammenbau eines Komplettsystems, üblicherweise zwischen 20 bis 70 EUR.
Wenn du selbst baust, keine Ahnung hast und z.B. bei der Kühlermontage das Board erdest, hast du aber die Obergrenze oft schon ausgeschöpft. Wenn du vorher nicht ausreichend nachgedacht hast und (so wie mir soeben mit einem passiven Graka-Kühler und einem HTPC-Gehäuse passiert ^^) Bauteile bestellst, die dann nicht zusammenpassen oder Probleme machen, zahlst du oftmals auch drauf - vor allem Nerven.

einer meinte auch vormontierte weren die oft günstiger zu
haben.

Komplett-PCs teilweise schon, denn da hat der Händler ein bewährtes Design, das passt und selber keine Probleme beim Zusammenbau. Dafür hast du wenig Auswahlmöglichkeiten, weil die Kiste weitgehend vorkonfiguriert ist und kannst höchstens CPU, Laufwerke und Grafikkarte in einem gewissen Rahmen wählen. Hat Vor- und Nachteile.

LG, Jesse