Welche tv karte dvb-s

Hallo,

ich habe die übersicht verloren!!!

Also ich suche eine tv karte für meinen pc die ich an meine digitale satelitenanlage anschließen kann.
zuerst habe ich gedacht das die hauppauge WinTV-NOVA-S meinen wünschen enspricht die ich für ca.80€ zuhause hätte.
Doch dann stoß ich auf die TechniSat SkyStar 2 TV DVB-S die günstiger ist und auch eine fernbedienung hat.
also wer hat den Durchblick
wichtig für mich ist ich will die karte nutzen um das fernsehprogramm aufzuzeichnen daher sollte die software auch schon dabei sein. Falls ich mal eine Spielfilm aufzeichne sollte sie auch das dolby digital signal verarbeiten so das ich es auch später auf meiner svcd habe.

Kann mir einer helfen???

Doppelposting
Hallo Joschuas,
hab das gleiche schonmal auf dein anderes Posting geantwortet. Einmal posten reicht eigentlich, keine Sorge, hier wird nichts überlesen.
ich bin ein stolzer Besitzer der Technisat Skystar 2 (49€ im Handel).
Diese Karte verfügt über keinen MPEG-Decoder, wodurch das System beim Wiedergeben des Sat-MPG-Streams sehr belastet wird (ab einem Duron 800 kein Problem).
Sie arbeitet mit einem b2c2 Chipset (die Hersteller desselben sind kurz vor dem Erfolg der Skystar pleite gegangen ;-( ) und hat ein gutes Softwarepaket dabei, welches man aber besser durch software wie ProgDVB oder MyTheatre ersetzt (bessere Bedienung, größerer Bedienkomfort). Auch das Aufnehmen von Sendungen ist mit der Karte kein Problem (auf langsamen Systemen ruckelt dabei die Wiedergabe, doch die Aufnahme ist fehlerfrei, auf schnellen Systemen (>1Ghz) gibt es keinerlei Probleme. Selbstverständlich kann die Karte auch via EPG aufnehmen und beherrscht das zeitversetzte Fernsehen (Timeshift).
Alles in allem kann ich die Karte nur weiterempfehlen, ist vom Preis-Leistungsverhältnis echt spitze.
Hoffe, ein wenig geholfen zu haben.
Lieben Gruß,
Daniel