Ablaufschlauch Privileg reparieren

Wir kann ich den Ablaufschlauch an meinem Geschirrspüler erneuern?

Hallo !

Wo ist der denn dran? An der Pumpe direkt sicherlich,also muß man die Abdeckung entfernen und dort den Schlauch abnehmen und den neuen aufstecken und sichern.
Wenn der Schlauch „nur“ mittig einen Riß/Loch hat,kann man ihn auch dort durchschneiden und das Fehlstück abschneiden. Beide Teilstücke mit einem Verbinder(Rohrstück) und 2 Schlauchschellen sichern.
Sicherer ist natürlich ein neuer Schlauch in der Länge.
Weil die Schlauchenden(Pumpenseite) oft einen angeformten Bogen dran haben,ist wohl der Originalschlauch als Ersatzteil nötig,kein Schlauch von der Rolle.
Vor Öffnen des Gerätes Netzstecker herausziehen und Wasserzulauf absperren !

MfG
duck313

Danke hat mir sehr geholfen