AEG Herd Competence: Austausch Kochfeld zu Ceran

Hey Leute,

ich habe eine Frage zu meinem Herd.
Ich habe einen älteren AEG Einbauerd mit Kochplatten, also eine Edelstahlplatte mit 4 schwarzen Kochplatten drauf.
Dieses Kochfeld möchte ich gerne gegen ein Ceranfeld austauschen.

Ich stehe aber vor folgendem Problem:
Mein Einbauherd hat für das Kochfeld 2 Stecker. Einer hat 12 Pins (2*6Pins) und der andere hat 8 (2*4Pins).
Das jetzige Edelstahl Kochfeld hat auch zwei Stecker.
Hier mal ein Bild:
http://img187.imageshack.us/my.php?image=aegsteckerj…

Mir ist aber aufgefallen, dass fast alle Cerankochfelder von AEG nur einen 12 poligen Stecker haben, der zweite, der 8polige Stecker fehlt.

Kann ich jetzt ein solches Cerankochfeld anschließen, auch wenn quasi ein Stecker vom Herd leer bleibt? Falls ja, Funktioniert dann auch alles?

Oder geht irgendetwas kaputt, wenn ich einen Stecker leer lasse?

Ich konnte leider keine PNC Nummer am Herd finden, der Herd heißt aber „Competence ES 500-WS“

Gruß Pic

Hi,

nimm ein Feld mit integrierten Sensortasten.

nicki

Hi,

nimm ein Feld mit integrierten Sensortasten.

nicki

Was meinst du genau? Meinst du ein autarkes Feld, wo alle Tasten zur Bedienung im Feld drin sind?
Ist das nur ein Tipp, oder läuft ein normales Ceranfeld mit dem 12 poligen Stecker nicht mit meinem Herd zusammen?

Gruß Pic

Hey Leute,

AEG Competence ist alt, wir bauen mittlerweile Reihenweise die wieder aus, weil entweder die Kindersicherung kaputt ist, oder die Energieregel-Elektronik defekt ist.

Du wirst zu dem alten Ding nichts passendes finden… oder lange suchen müssen.

gruß
dennis

Hi,

nimm ein Feld mit integrierten Sensortasten.

nicki

Was meinst du genau? Meinst du ein autarkes Feld, wo alle
Tasten zur Bedienung im Feld drin sind?

ja

Ist das nur ein Tipp, oder läuft ein normales Ceranfeld mit
dem 12 poligen Stecker nicht mit meinem Herd zusammen?

Das Problem ist die Kompatibilität.
Die Kochfelder sowie die Thermostaten müssen mit den Schaltfeld zusammenpassen.

nicki

Hmm, das ist ja mist! Ich wollte mich mal beim großen Auktionshaus umschauen. Ein 61300 M sollte da ja glaube ich passen, oder?

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Kochfelder sowie die Thermostaten müssen mit den
Schaltfeld zusammenpassen.

nicki

Ich glaube ein Ceranfeld 61300 M müsste zu dem Herd passen…vielleicht finde ich eins :wink: