Haushaltsgeräte
Von: r.koenen (abgemeldet), 31.1.2012 21:46 Uhr
Hallo zusammen habe ein problem mit unserer waschmaschiene AEG lavamat W1440 E, vor einigen tagen lief auf einmal der motor nicht mehr, sie hat aber noch wasser gezogen und auch wasser abgepupt nur der motor lief nicht an . nun binn ich schlauerweise hingegangen und habe neue schleifkohlen bestellt und sie eingebaut, nun der hacken an der schache nun läuft der motor aber sie zieht kein wasser und sie pumpt nicht mehr.
nun wenn ich die maschiene einschalte ist alles ganz normal ich kann ein programm auswählen und auch starten, motor läuft an, zieht aber kein wasser,programm läut dann innerhalb von 2 minuten komplett durch und die rote led ende leuchtet.



  1. Antwort von Termid (abgemeldet) 0
    Re: aeg lavamat 1440 nach kohletausch probleme
    programm läut dann innerhalb von 2
    minuten komplett durch und die rote led ende leuchtet.
    Warum bleibt das Programm nicht stehen? Die Bedingungen zum Durchlauf wurden nicht erfüllt.

    Egal, sehr wahrscheinlich hast du beim Zusammenbau was anzuschließen vergessen. Da die Pumpe nicht laüft deren Anschluss?

    Und Maschine schreibt man ohne zwei e, denn es ist doch keine Schiene.

    Gruß
    4 Kommentare
    • von r.koenen (abgemeldet) 0
      Re^2: aeg lavamat 1440 nach kohletausch probleme
      vielen dank für die echt lehrreiche und helfende antwort! hat mir echt geholfen auch wenn die Maschine immer noch ohne funktion ist, habe ich jetzt wenigstens gelernt wie man MASCHINE schreibt! entschuldigung aber das konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen.
      ich habe lediglich von hinten den motor aus der MASCHINE ausgebaut und da ist nur die steckverbindung vom motor und ein massekabel!!!
      an dem ganzen kabelgewirr oben sowie an der pumpe war ich gar nicht dran!
    • Re^3: aeg lavamat 1440 nach kohletausch probleme
      Hallo,

      war während der Reparatur der Zulaufschlauch ab?
      Ist der wieder richtig angeschlossen?
      Ist ein Wasserstop vorhanden und hat dieser ausgelöst?

      nicki
    • von Termid (abgemeldet) 0
      Re^4: aeg lavamat 1440 nach kohletausch probleme
      war während der Reparatur der Zulaufschlauch ab?
      Was hat das damit zu tun. Genauso kannst du fragen ob während der Reparatur geraucht wurde (könnte ja auch den Schlauch verstopfen)

      Eine gewisse Eigenverantwortung wird hier immer vorausgesetzt und in der Regel beachtet.
    • Re^5: aeg lavamat 1440 nach kohletausch probleme
      Hi, Eine gewisse Eigenverantwortung wird hier immer vorausgesetzt
      und in der Regel beachtet.
      Glaubst Du das wirklich wenn keine Fachkraft am werken ist?
  2. Antwort von H. Kollmeyer (abgemeldet) 0
    Re: aeg lavamat 1440 nach kohletausch probleme
    Hallo

    Zu erst wäre die Erzeugnisnummer oder bei den neueren geräten ist es die PNC Nummer interessant damit man weiss welches Gerät es ist .
    Als vermutung habe ich das eventuell beim Ausbauen des Motor der schwimmerschalter in der Bodenwanne etwas abbekommen hat in so fern sie einen hat . Was zu dem Fehlerbild passen würde .

    m.f.G. Horst