Haushaltsgeräte
Von: superman24, 20.8.2011 00:17 Uhr
AEG Lavamat 46070 > Unsere Waschmaschine will plötzlich nicht mehr! Beim Einschalten der verschiedenen Programme werden noch die Programmlaufzeiten angezeigt, beim Schalten auf START wird der Deckel arretiert > und dann passiert nichts mehr!!!
Gleiches gilt auch bei dem Programm SCHLEUDERN. Hab der Maschine jetzt auch mal zwei Eimer Wasser gegeben: ohne irgendeine AUswirkung (das Wasser wird auch nicht beim Programmstart abgepumpt). Ausnahme: Beim Programm PUMPEN reagiert die Maschine noch und pumpt das Wasser ab, dein scheint aber wieder der Defekt aufzutreten, denn das Beenden dieses kurzen Programms dauert auch ewig (wohl weil die Maschine die Trommel in die Ausgangsposition bringen will).
Ich vermute der Motor ist defekt/ funktioniert nicht/ wird von dem Programm nicht erreicht.
Wo sitzen bei dieser Waschmaschine die Sicherungen und wie kann ich diese bequem erreichen? Ich gehe davon aus, dass der Motor mit einer solchen versehen ist, die evtl. defekt ist!??
Liebe Grüße
herman



  1. Antwort von werner.wnuck 0
    Re: aeg lavamat 46070 läuft nicht an
    Hallo,
    es gibt bei einigen Geräten einen Schutz, weiß nicht ob bei der auch, ist ein Loch oder kleiner roter knopf in der Rückwand dort drauf drücken.

    Denke aber nicht das es das ist.

    Pummt das Gerät wirklich ab?
    Wenn Wasser eingefüllt wurde? Genau prüfen.

    Brummt das Gerät beim einschalten?
    Könnte dann das Magnetventil für den Zulauf sein.

    Kommt Wasser an? Zulauf prüfen.

    Ansonsten wird die Elektronik defekt sein.
    Gruß
    Werner